Namensänderung (2 Buchstaben) kostet 145 Euro, obwohl nicht von uns verschuldet!

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  • 04 Okt 2022
  • #424200
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Ich habe bei weg.de eine Reise mit Flug telefonisch gebucht. Bei dem Vornamen meiner Tochter wurde ich gebeten, den Namen zu buchstabieren. Bei meinem Mann "Jochen" nicht, so ging ich davon aus, dass die nicht deutschsprachige Dame den Namen kennt und richtig notiert. In der Bestätigungsmail stand aber "Johan"! Ein Versuch der Änderung online brachte eine Mail mit der Zahlungsaufforderung von 145 Euro für diese zwei Buchstaben! Unfassbar. Sofort rief ich die Hotline an. Entweder stornieren ohne Geld zurück oder 145 Euro zahlen! Ich war echt so aufgebracht, da es ja nicht mein Verschulden ist.
Ich vermute, die Dame kennt das "ch" in ihrer Sprache nicht?!

So kann man Geld machen... absolut unverschämt und unprofessionell.
Ich bitte um sofortige Hilfe, was kann ich tun? Ich sehe absolut nicht ein, für diese 2 bzw 3 Buchstaben 145 Euro zu bezahlen.

Danke im Voraus.
Viele Grüße

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04-10-2022 um 07:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Weg.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-11-2022 um 06:55 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Telefonberater, die nicht deutsch sprechen und den simplen deutschen Vornamen nicht korrekt für die Reise aufschreiben ohne nachzufragen und dann sollen wir 145 Euro für die Änderung zahlen...geht gar nicht.
Hat mich echt Nerven gekostet....
Es kam ewig keine Antwort per Mail, ich musste mehrfach nachfragen.

Und ein Termin wurde nicht eingehalten.

Und man kann keine 2 Gutscheine auf einmal einlösen! Obwohl der eine ein "Corona-Gutschein" war...

Insgesamt eher enttäuschend, leider. Die Beraterinnen geben sich aber große Mühe!

2
Weg.de
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