Stornierbare Reise doch nicht stornierbar

  • Ungelöst
  • 01 Apr 2021
  • #213128
  • 259
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Vor Buchung wurde bei weg.de nachgefragt, ob es sich hierbei um eine stornierbare Reise handelt. Lt. Aussage der Mitarbeiterin wurde bestätigt, dass die Reise 14 Tage vorher kostenlos stornierbar ist, da der Veranstalter Dertour ist und es sich nicht um eine XDertour oder DertourPaus Reise handelt. Lt. Aussage der Mitarbeiterin steht es in der offiziellen Buchungsbestätigung, dass die Reise stornierbar ist.

Zwei Tage nach der Buchung kam die offizielle Buchungsbestätigung und es stellte sich heraus, dass der Veranstalter DertourPaus ist und nicht wie bei der Buchung angenommen (Screenshot wurde hierbei von uns gemacht) sowie der Bestätigung der Mitarbeiterin um Dertour. Demnach ist die Reise nicht stornierbar. Daraufhin haben wir uns umgehend bei weg.de gemeldet und ebenfalls wurde uns wieder bestätigt die Reise sei stornierbar. Dies haben wir uns schriftlich bestätigen lassen, jedoch nochmals daraufhin gewiesen, dass wir dies ebenfalls gerne in der Buchungsbestätigung stehen haben wollen.

Daraufhin war sich die Mitarbeiterin nicht mehr sicher, leitete den Vorgang an die Fachabteilung. Nach mehrmaligen Nachfragen, wurde uns mitgeteilt die Reise sei nicht stornierbar und wir wären unserer Mitwirkungspflicht nicht nachgekommen. Lt. Weg.de wäre es bei Buchung ersichtlich gewesen, dass die Reise nur am Buchungstag stornierbar ist. Für uns ist es nicht nachvollziehbar, wie wir es am Buchungstag hätten sehen können, weil weder erkennbar war, dass es eine dertourPaus Reise war, noch irgendwo stand, dass die Reise nur am Buchungstag stornierbar ist. Nach Buchungsbestätigung die zwei Tage später kam, haben wir uns umgehend bei weg.de gemeldet und erneut eine falsche Auskunft der Mitarbeiterin erhalten.

Wir sehen dadurch nicht unsere Mitwirkungspflicht verletzt, sondern eine Täuschung seitens von weg.de, wenn zwei Mitarbeiter Falschaussagen treffen und es auf der weg.de Seite nicht erkennbar ist, dass man eine DertourPaus Reise gebucht hat und nicht eine Dertour Reise.

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01-04-2021 um 21:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Weg.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-04-2021 um 21:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Weg.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-05-2021 um 07:27 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Fehler machen, ok passiert.
Aber nicht zugeben und bereinigen wollen, sehr schlecht

3
Weg.de
Zufriedenheitsindex: 11.6/100

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