Verpasste internationale Verbindungen aufgrund von unerklärten Annullierungen von Inlandsflügen

  • Ungelöst
  • 06 Jul 2023
  • #510299
  • 124
Anzeige

Hallo,

Mein Mann und ich sollten am 24. Juni um 19:30 Uhr mit dem Flug CA 3366 vom Flughafen Nanchang Changbei nach Chengdu Tianfu fahren und dann am 25. Juni um 1:35 Uhr mit dem Flug CA0431 von Chengdu Tianfu nach Frankfurt am Main umsteigen. Unsere Ticketnummern lauten: ****** ******, 2201130654987; Hu Jiawei, 2201130654989.

Als wir am 24. Juni am Flughafen ankamen, konnte der örtliche Check-in-Schalter keine Informationen über den Flug CA3366 finden und teilte uns schließlich mit, der Flug sei aus betrieblichen Gründen gestrichen worden. Wir als Fluggäste hatten zuvor keine offizielle Benachrichtigung erhalten. Da unser Ticket das s.g. Connecting Ticket war, das aus zwei Strecken bestanden. Wenn der erste Streck nicht genutzt wird, darf man den zweite Streck auch nicht nutzen. D.h. unter jener speziellen Situation durften wir den Streck trotzdem nicht überspringen, somit war unser zweiter Flug von Chengdu nach Frankfurt hinfällig.

Wir waren dermaßen unbeholfen, mega wütend und enttäuscht. Aufgrund dessen mussten wir unsere Reise verschieben und auf weiteren Kosten für neue Tickets sitzen. Unser Arbeitsplan an den Folgetage wurde deswegen auch beeinträchtigt.

Wir bitten um dringende Erklärung und Erstattung der Flugtickets, die sich nicht nutzen lassen.

Teilen

06-07-2023 um 07:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Weg.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-07-2023 um 17:03 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keine Antwort, Null Erklärung.

2
Weg.de
Zufriedenheitsindex: 11.6/100

Problem mit Weg.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.