Trotz Retoure keine Gutschrift

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  • 13 Nov 2023
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Ich habe vor einem Monat einen Artikel retourniert und habe diesen trotz Vorlage des Retourenbeleges bis heute noch nicht gutgeschrieben bekommen. Auch auf meine Bitte telefonisch sowie per mittlerweile 5 Mailversuchen, erfolgte keinerlei Reaktion bzw. Rückmeldung. Ich war bis dato eigentlich immer eine gute und zufriedene Kundin. Sorry, aber der Service ist ohne Worte. Bin absolut enttäuscht und verärgert.

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13-11-2023 um 18:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wenz weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-11-2023 um 11:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Wenz weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-11-2023 um 12:26 Uhr


Guten Tag,

das tut mir Leid, dass wir Sie enttäuscht haben. Da unser Partner keine Rücksendung feststellen konnte, wurde bereits eine Nachforschung beim entsprechenden Versanddienstleister veranlasst. Diese kann noch ca. 7-10 Tage dauern. Selbstverständlich erhalten Sie nach Erledigung eine Bestätigung.

Bis dahin bitte ich Sie noch um etwas Geduld. Danke.

Freundliche Grüße, Oliver vom WENZ-Kundenservice

17-11-2023 um 13:48 Uhr


Es kann doch aber nicht sein, dass man trotz Retourenbeleg als Kunde nun immer noch und wer weiß wielange noch warten muss, bis man seine Gutschrift bekommt. Mittlerweile schon über einem Monat! Nicht umsonst ist der Versand versichert zumal man bei der Sendungsverfolgung sieht, dass der Händler die Sendung erhalten hat. Evtl. gibt es bei dem Händler Probleme mit dem Personal, welches die Retoure bearbeitet, aber dafür kann der Käufer doch nichts! Was passiert, wenn die Sendung weiterhin verschwunden bleibt? Ich habe keine Ware, hab ordungsgemäß retourniert mit Beleg und darf dann dafür zahlen? Sorry, aber da überlegt man sich wirklich, ob man nochmal was bei Ihnen käuft oder retourniert! Ich habe sowas noch nie erlebt, das ist alles wirklich ohne Worte!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-11-2023 um 07:25 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Erst nach dem Einschalten von Reklamation 24 hat das Versandhaus relativ schnell agiert und mir wurde mein Guthaben mittlerweile überwiesen. Es wäre aber sehr wünschenswert gewesen, wenn der Kundenservice von Wenz dies im Vorfeld schon gemacht hätte. Letztendlich ist nun durch diesen schlechten Service im Vorfeld ein Vertrauensbruch entstanden und mal sehen, ob ich wieder was bestelle. Fehler passieren ja immer mal und die Zeit heilt die Wunden. Ich bin ja kein Unmensch! :-)

5
Wenz
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