Bereits am 5.6.2023 hatte ich Westnetz gebeten, unseren Ferraris-Stromzähler gegen einen Smart Meter auszutauschen. Unser Zähler ist von 2005 und hätte daher schon 2021 ausgetauscht werden müssen, da nach der festgesetzten Eichfrist die Ferraris Stromzähler alle 16 Jahre gewechselt werden müssen. Bisher habe ich Westnetz zweimal erinnert, Westnetz findet es nicht für notwendig, zu antworten. Unmöglich!
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Antwort des Verbrauchers
05-08-2023 um 13:46 Uhr
Der Text steht doch oben....also nochmal....Bereits am 05.06.2023 hatte ich per EMail Westnetz gebeten, unseren Stromzähler gegen einen Smart Meter auszutauschen. Nach zweimaligen Erinnerungs-Mails habe ich bis jetzt noch nicht Mal eine Antwort erhalten. Unmöglich!
Unser Stromzähler ist von 2005 und hätte daher schon 2021 ausgetauscht werden müssen, da nach der festgesetzten Eichfrist die Stromzähler alle 16 Jahre gewechselt werden müssen. Dieser Tausch ist nun vorzunehmen. In meinem Umfeld gibt es genügend Haushalte, die diesen Smart Meter bereits haben. Wo ist das Problem?
Antwort des Verbrauchers
18-08-2023 um 13:09 Uhr
Bereits am 05.06.2023 hatte ich per E-Mail Westnetz gebeten, unseren Stromzähler gegen einen Smart Meter auszutauschen. Nach zweimaligen Erinnerungsmails habe ich bis jetzt noch nicht mal eine Antwort erhalten. Unmöglich!
Unser Stromzähler ist von 2005 und hätte daher schon 2021 ausgetauscht werden müssen, da nach der festgesetzten Eichfrist die Stromzähler als 16 Jahre gewechselt werden müssen. Dieser Tausch ist nun vorzunehmen. In meinem Umfeld gibt es genügend Haushalte, die diesen Smart Meter bereits haben.
Wo ist eigentlich das Problem? Auch an Sie schreibe ich diese Mail schon zum zweiten Mal.....
Antwort des Verbrauchers
04-09-2023 um 10:11 Uhr
Westnetz antwortete mit Schreiben vom 15.08.2023, dass der Wechsel unseres Stromzählers in den nächsten Monaten durchgeführt werde. Was das auch immer heißen mag, noch in diesem Jahr oder im nächsten Jahr? Wie oft sehe ich den Dienstwagen von Westnetz durch unseren Ort fahren. Da könnte man das doch gleich miterledigen...
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
18-09-2023 um 19:50 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Das sieht man ja wohl an der Bewertung.....
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