Zählerwechsel wegen Balkonkraftwerk

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  • 16 Dez 2022
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Sehr geehrte Damen und Herren,
seit nun 4 Wochen warten wir auf einen Termin für einen Zählerwechsel da wir ein Balkonkraftwerk einsetzen wollen. Angekündigt war der Wechsel sogar schon Anfang 2022 und sollte bis mitte 2022 erledigt sein.
Heute am 16.12.2022 haben wir die Mail erhalten uns an eine 0800 93786389 zu wenden wegen Zählerwartung. Nach etwa 25 Minuten Warteschleife hatten wir einen Kontakt und wurden weiter vermittelt, ohne Erfolg. Dann haben wir es nochmals versucht mit dem Ergebnis wir sollen uns an eine andere Nummer wenden die wir erhalten haben sollen.
Unser Vorgang wird unter der Nummer EP-1185853 geführt.
Der Bearbeiter wollte mir die Nummer geben und hat das Gespräch dann einfach weg gedrückt.
Das ist unverschämt, inkompatibel und ausgesprochen frech und unzuverlässig.
Von uns Bürgern wird verlangt sich nach Recht und Ordnung zu verhalten und nichts ungesetzliches zu tun, jedoch ist das scheinbar nicht gewollt.

Wir erwarten jetzt eine Terminvereinbarung von Westnetz bis zum 20.12.2022 um den Zähler zu tauschen.
Sieht Westnetz GmbH sich genötigt nichts zu unternehmen müssen wir uns an die Bundesnetzagentur wenden und Beschwerde einreichen.

Wir erwarten ihre Antwort bis zum 20.12.2022

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30-12-2022 um 16:59 Uhr


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