Anfang März wurde uns durch den Anbieter "econic/evoyo" auf unserem Haus eine PV-Anlage mit Batteriespeicher installiert. Die Anmeldung im Melderegister sowie bei Ihnen erfolgte unverzüglich im Anschluss. Die Anschlusszusage Ihrerseits erreichte uns postalisch, die beigefügten Kundendatenblätter haben wir Ihnen über unseren Installateur zurückgesendet.
Seitdem warten wir auf einen Termin bzw. eine Freigabe zum Zählerwechsel. Bei mehreren telefonischen Nachfragen wurde uns von Westnetz gesagt, dass der Zählerwechsel durch unseren Installateur online im Installationsportal beantragt werden muss. Dies ist unserem Installateur jedoch leider nicht möglich, da sich das Gebäude in einem Pachtgebiet (Erbpacht) befindet und der Antrag zum Zählerwechsel nicht freigegeben ist. Unser Installateur hat Westnetz diesbezüglich ebenfalls mehrfach kontaktiert.
Bis jetzt erfolgte keine Reaktion von Westnetz, weder auf Email-Anfrage noch auf telefonische Nachfrage (mit stundenlanger Warteschleife).
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
21-02-2024 um 11:13 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Erst auf mehrfache Nachfrage wurde reagiert.
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