Geld im voraus bezahlt, nach 4 Monaten defektes Gerät erhalten. Kein Ersatzgerät, Keine Rückerstattung des Kaufpreises

  • Ungelöst
  • 25 Feb 2023
  • #469282
  • 534
Anzeige

Anfang Dezember habe ich bei Wild & Wurzel einen Inverter gekauft. Die Firma wollte das Geld sofort als Vorkasse. Ich habe den Betrag gutgläubig sofort überwiesen. Die Lieferzeit war mit 10-30 Tagen angegeben.
Als ich nach 1 Monat immer noch keine Lieferung und auch keine Nachricht von Wild & Wurzel hatte, habe ich nachgefragt. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass Wild & Wurzel die "Verarbeitung" nicht vor Anfang Februar schafft.
Da das so nicht vereinbart war stornierte ich den Auftrag und wollte mein Geld zurück.
Ich bekam dann die Nachricht, dass in diesem Falle die Firma Wild & Wurzel 20 % des Kaufpreises einbehaten würde wegen "entgangenem Gewinn". Zusätzlich würde mir in diesem Falle noch eine Stornogebühr von 30 € berechnet werden.
Ich entschied mich dann eben bis Februar zu warten. Vor ca 2 Wochen stand dann der Inverter vor meiner Haustüre. In dem Paket war zu meinem Erstaunen keine Rechnung. Ich habe bis heute von der Firma keine ordentliche Rechnung erhalten. Eine Fachkraft montierte den Inverter. Dabei stellten wir fest, dass das Gerät defekt ist.
Dies teilte ich der Firma sofort mit. Ich bekam dann die knappe Antwort, dass ich den Hersteller kontaktieren soll. Der Hersteller des Gerätes sitzt in China!
Daraufhin bat ich darum, mir entweder den Kaufpreis zurück zu erstatten oder mir das Gerät gegen ein funktionierendes umzutauschen. Mit einer Reperatur innerhalb 14 Tagen wäre ich auch einverstanden gewesen.
Ein Herr von der Firma Wild & Wurzel schrieb mir dazu: "Wir lassen uns keine unangemessenen Fristen setzen wenn Sie uns schon unnötige Arbeit machen. Darauf haben Sie auch keinen Anspruch...und bei solchen Sprüchen können wir das Wort Kulanz nicht mehr in unserem Wortschatz finden." Ein Retourenlabel wollte mir die Firma auch nicht schicken.
Ich solle dann eben den Inverter an sie zurückschicken und warten...
Ich warte seit über 4 Monaten. Diese Firma hat seit über 4 Monaten mein Geld! Und wenn ich dafür korrekte einwandfreie Ware möchte habe ich bei dieser Firma quasi auf nichts einen Anspruch und meine Reklamation ist "unnötige Arbeit".
So wie diese Firma mit Kunden umgeht macht mich das sprachlos. So etwas habe ich noch nicht erlebt.

Teilen

Ärger mit Wild und Wurzel?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-03-2023 um 21:07 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kundenservice gibt es meiner Meinung nach nicht bei dieser Firma. Es ist eine echte Schande, wie diese Firma Kunden behandelt. Ich bin wirklich ein sehr geduldiger Mensch und habe für Vieles Verständnis. Aber mit meinem Verständnis und meiner Geduld bin ich nun ziemlich am Ende. Die Firma Wild & Wurzel hat in keinster Weise reagiert und mich auch nicht kontaktiert.
Den defekten Inverter habe ich an die Firma zurückgeschickt - auf eigene Kosten. Er ist - laut Sendungsverfolgung - schon seit einiger Zeit bei der Firma angekommen.
Ich habe weder eine Bestätigung erhalten, dass das Gerät bei der Firma angekommen ist, noch wie es jetzt weiter geht.

1
Wild und Wurzel
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Wild und Wurzel?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.