Abzocke bei Handywechsel?
Am 28.12.2023 habe ich ein neues Handy gekauft und wollte die bestehende eSIM auf das neue Handy übertragen.
Diese Funktion ist leider bei winSim gesperrt. Dies ist bei jedem anderen Anbieter möglich, ohne Gebühren und Wartezeit.
Nach einem Telefonat mit der Kundenzentrale wurde mir gesagt, dass dies nur mit einer neuen eSIM möglich sei und dafür eine Gebühr notwendig sei. Diesem habe ich erstmal zugestimmt, da ich das Handy benötige und erreichbar sein möchte. Mir wurde ebenso versichert, dass die eSIM sofort verfügbar sein werde.
1. Ich war 3 Stunden telefonisch nicht erreichbar.
2. Mir sind unrechtens 15,-- € in Rechnung gestellt worden.
3. Das Urteil des Amtsgerichts München vom 12.01.2022 - 114 C 17984/21, hat bei einem Fall gegen diese Praktik entschieden.
Ich fordere winSim auf, die Gebühr von 15,-- € zurückzuzahlen und setze hiermit eine Frist bis zum 16.01.2024.
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02-01-2024 um 20:23 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an winSIM weitergeleitet. Mehr erfahren.
03-01-2024 um 09:09 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an winSIM weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
10-01-2024 um 21:09 Uhr
Problem behoben
7 / 10
Kundenservice NoteJA
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