Abzocke bei Handywechsel ?

  • Behoben
  • 02 Jan 2024
  • #573447
  • 85
Anzeige

Abzocke bei Handywechsel?

Am 28.12.2023 habe ich ein neues Handy gekauft und wollte die bestehende eSIM auf das neue Handy übertragen.

Diese Funktion ist leider bei winSim gesperrt. Dies ist bei jedem anderen Anbieter möglich, ohne Gebühren und Wartezeit.

Nach einem Telefonat mit der Kundenzentrale wurde mir gesagt, dass dies nur mit einer neuen eSIM möglich sei und dafür eine Gebühr notwendig sei. Diesem habe ich erstmal zugestimmt, da ich das Handy benötige und erreichbar sein möchte. Mir wurde ebenso versichert, dass die eSIM sofort verfügbar sein werde.

1. Ich war 3 Stunden telefonisch nicht erreichbar.

2. Mir sind unrechtens 15,-- € in Rechnung gestellt worden.

3. Das Urteil des Amtsgerichts München vom 12.01.2022 - 114 C 17984/21, hat bei einem Fall gegen diese Praktik entschieden.

Ich fordere winSim auf, die Gebühr von 15,-- € zurückzuzahlen und setze hiermit eine Frist bis zum 16.01.2024.

Teilen

02-01-2024 um 20:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an winSIM weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-01-2024 um 09:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an winSIM weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-01-2024 um 21:09 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Es wurde eine Gutschrift veranlasst.

3
winSIM
Zufriedenheitsindex: 49.2/100

Problem mit winSIM?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.