WISO Steuer

Buhl Data Service GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

WISO Steuer
Reklamationen & Beschwerden (8)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit WISO Steuer. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

WISO Steuer unrechtzeitige Bearbeitung der Steuererklärung trotz bezahlter Dienstleistung

Ich habe am 19.12.2023 die Dienstleistung von WISO i.H.v. 99 Euro bezahlt, um die Steuererklärung für 2019 vorm Ende des Jahres 2023 abgegeben werden zu können. Im Laufe der Beratung habe ich alle angefragten Dokumenten hochgeladen. Danach habe ich WISO explizit angeschrieben, um sicherzugehen, dass die Bearbeitung rechtzeitig stattfinden wird, dies hat WISO auch schriftlich bestätigt (sieht Anhang). Allerdings bekam ich bis Ende 2023 keine Updates bzw. Versandsbestätigung der Erklärung ans Finanzamt. Nach meinem Urlaub habe ich Anfang Januar WISO wieder kontaktiert. Ein Kolleg (Kay Kolsdorf) ist augenscheinlich für meinen Fall zuständig und hat mit mir in Kontakt genommen, um über eine Reisekosten zu sprechen. Wir waren darauf einig, dass diese einzige Reisekosten nicht absetzbar ist. Allerdings bedeutet es nicht, dass die gesamte Erklärung für 2019 nicht mehr zu bearbeiten ist. Ich habe im Laufe der Kommunikation mehrfach erwähnt, in 2019 habe ich das ganze Jahr als Werkstudentin gearbeitet, anlässlich der Erklärung sollte ich i.d.R. einen Betrag zurückbekommen. Diesen Punkt weißt WISO exakt. Ich habe auch mehrmals schriftlich angefragt, warum die Erklärung nicht bearbeitet wurde. Leider bekomme ich zurzeit immer keine Auskunft. Auch in meinem WISO Portal sehe ich, alle hochgeladenen Dokumenten sind nicht bearbeitet, im Fach Steuererklärung 2019 ist auch leer. Das kann ich gar nicht akzeptieren. WISO hat in diesem Januar die bezahlte Leistung i.H.v. 99 Euro als Gutschrift auf meinem Konto gutgeschrieben, nichtsdestotrotz fehlt mir die Lösung für die unrechtzeitige Bearbeitung meiner Erklärung für 2019. Darum wende ich mich an Sie, um Hilfe zu bitten. Vielen lieben Dank! Über eine Rückmeldung werde ich mich sehr freuen! Viele Grüße, ****** ******

WISO Steuer Eingabe des Aktenzeichens wird nicht akzeptiert

Die Eingabe des Aktenzeichens wird nicht akzeptiert obwohl die Eingabe wie gefordert ohne Sonderzeichen erfolgte. Laut Auskunft des Finanzamts ist das eingegebene Aktenzeichen korrekt. Nach endlosen Versuchen bei der Servicenummer 02735 909699 wird einem mitgeteilt, dass Auskünfte zu Softwareproblemen nicht unter dieser Nummer erhältlich sind, sondern unter 07235 909692. Dort ist aber absolut kein Durchkommen möglich weil ständig und durchgehend besetzt.

WISO Steuer Kontaktprobleme

Sehr geehrte Damen und Herren, grüße Sie/Euch. Folgendes, ich habe ein Problem mit der Software vom WISO-Steuersparbuch. Ich habe meine Daten vom letzten Jahr auf meinem Laptop. Ich wollte nun meine Steuern für 2021 machen, was ist habe keinen Zugriff auf die Daten. Nun ich bin kein Spezialist in dies und jenem. Ich dachte nun, dann rufe ich bei Buhl-Kundenservice an. Keine Chance. So schrieb an die angegebene E-Mail (kundenbetreuung@buhl.de). Es kam die automatische Antwort, die Übliche eben. Ein Zusatz möge ich doch ein Ticket aufmachen. Ich gehe auf die homepage, wills machen, was ist immer diese E-Mail-Adresse. Mag sein, dass ich was falsch mache, trotzdem finde ich es nicht Ordnung das die angegebene Kontaktmöglichkeiten nicht so funktionieren wie es normalerweise sein sollte. Ich habe die Software bezahlt und erwarte entsprechenden Kundenservice. Ich hoffe Sie können mir helfen Danke vorweg MFG

WISO Steuer Wiso Grundsteuererklärung

Ich wollte meine Grundsteuer-Erklärung mit der Wiso-Software machen. Für 2 unterschiedliche Objekte. Immer wieder sollte ich am Schluß der Eingaben Fehler korrigieren oder Daten ergänzen. Wo ein Fehler hätte sein können, wurde aber nicht angezeigt. Ist hier ein Fehler in der Software ? Das Problem liegt möglicherweise bei den aus dem Grundbuch übernommenen Daten. Wie kann es weitergehen? Mit freundlichen Grüßen ******. ****** ******@web.de

WISO Steuer Dauerhafte Fehlermeldung 3.1

Ich habe mir das Grundsteuer Programm von Buhl/Wiso gekauft und bin sowas von enttäuscht die Fehlermeldung 3.1 hilft niemanden wenn der Fehler nicht angezeigt wird (bei der Steuersoftware geht das) 5 Tage dafür gebraucht, gelöscht wieder angelegt und trotzdem Fehlermeldung! Wenn die IdeIdentifikationsnummer nicht stimmt wird es rot warum nicht bei den anderen Spalten! Dieses Produkt ist für 29,90 eindeutig zu teuer wenn ich noch 20 Euro drauflege kann ich auch den Steuerberater nehmen ist wesentlich besser und entspannter! Würde am liebsten das Geld zurück bekommen! Aber das scheint ja auch unmöglich zu sein, da man in jeglicher Form keinen Ansprechpartner oder ähnliches hat!

WISO Steuer WISO Grundsteuer-Software fehlerhaft

Ich wollte die Grundsteuer-Erklärung für meine Mutter mit der Wiso-Software machen. Immer wieder sollte ich am Schluß der Eingaben Fehler korrigieren oder Daten ergänzen. Wo ein Fehler hätte sein können, wurde aber nicht angezeigt. So konnte ich die Steuererklärung nicht fertigmachen. Es wurde mir telefonisch mitgeteilt, daß ich den technischen Support anrufen müsse. Dies versuchte ich endlose Male. Dreimal wurde ich zumindest in die Warteschleife aufgenommen. Nach über dreizig Minuten Wartezeit am Telefon wurde mir dann mitgeteilt, dass ich es später noch einmal versuchen solle. Inzwischen ist meine Geduld am Ende und ich habe die Steuererklärung in Papierform abgemacht. Ich hoffe nun, daß ich mein Geld für Ihre fehlerhafte Software erstattet bekomme. Bitte teilen Sie mir mit, welche Angaben Sie dafür benötigen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

WISO Steuer Grundsteuer - auf "falscher" Kundennummer gespeichert

Es ist die Bitte, von der einen auf die andere Kundennummer die Daten der Grundsteuer zu übertragen, damit eine Übertragung ans Finanzamt stettfinden kann (fertige gespeicherte Datem).

WISO Steuer Fehlerhafte Dokumenten Übermittlung

Wiso hat Dokumente nicht übermittelt obwohl es von mir eingetragen wurde, deshalb habe ich jetzt echt Stress mit dem Finanzamt

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 8

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit WISO Steuer?

Beschwerde schreiben