Defekte Profi Knoblauchpresse

  • Ungelöst
  • 04 Mai 2023
  • #488543
  • 132
Anzeige

Haben vor circa 3 Jahren eine WMF Knoblauchpresse für knapp 50 € im Fachhandel gekauft. Es dürfte sich daher um die Profi-Presse handeln. Kaufrechnung haben wir leider nicht aufbewahrt. Bisher waren wir auch sehr zufrieden. Jetzt ist jedoch der Mechanismus defekt, dadurch funktioniert die Kraftübertragung beim Pressen nicht mehr, die Presse ist somit unbrauchbar. Auch nach rund drei Jahren Einsatz (nur in privatem Haushalt und somit auch nicht täglich) dürfte die Presse noch nicht kaputt sein, vor allem nicht zu diesem Preis. Ist es möglich die Presse, auch ohne Kaufbeleg, zu reklamieren? MfG

Teilen

Ärger mit WMF?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-05-2023 um 11:40 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es wurde zwar gleich auf mein Anliegen reagiert, jedoch absolut nicht zu meiner Zufriedenheit. Die Knoblauchpresse war gerade mal knapp drei Jahre in privatem Gebrauch. Der Kaufpreis mit über 40 € war ja nicht gerade ein Schnäppchen. Eigentlich waren wir mit der Presse auch sehr zufrieden, bis zu dem Tag, als sie nicht mehr funktioniert hat. Hier dann der Versuch zu reklamieren mit der Antwort, die Presse sei über zwei Jahre alt, keine Reklamation mehr möglich. Angebot über den Online Shop zum "Vorzugspreis" von 34 € zuzüglich Versand zu bestellen, also dann zu einem Gesamtpreis von rund 38€. Dieses Angebot hab ich abgelehnt und mir, m.E. zu recht verärgert, eine Presse von einer Konkurrenzfirma gekauft. Die Presse haben wir dann selber noch genauer untersucht und festgestellt, dass eine Naht an der Mechanik aufgegangen ist, das dürfte in dieser Preisklasse nicht passieren.

1
WMF
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit WMF?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.