Stelio Kaffeemühle

  • Ungelöst
  • 15 Jan 2023
  • #458289
  • 195
Anzeige

Am 06.01.2023 habe ich mir die Kaffeemühle Stelio gekauft um endlich einen konstanten Kaffeegenuss
bei unterschiedlichen Mengen an Kaffee zu ermöglichen.
Leider ist es mit der Stelio Kaffeemühle aus Ihrem Hause nicht möglich.
Das Probem: wenn ich 2 Tassen anwähle und einen mittleren Mahlgrad dann erhalte ich eine Menge an gemahlenen Kaffee die für 4-6 Tassen ausreicht. (Ich habe die Laufzeit für obige Einstellung genommen ca. 14 sec.)
Wähle ich 4 Tassen und lasse den Mahlgrad konstant habe ich eine Kaffeemenge die für ca 2 Kannen Kaffee ausreicht.
(Laufzeit ca.28 sec.) Das passt überhaupt nicht in die von Ihnen angegebenen Möglichkeiten.
Sicher, 2 Tassen können 2 Kaffeetassen oder auch 2 Kaffeebecher (doppelte Menge) sein aber bei der Einstellung
2 Tassen bekomme ich eine Menge an Kaffeepulver die einen Kaffee ungenießbar werden lässt.

Mein Ziel war und ist bei einer fest vorgegebenen Menge/ festen Mahlgrad (2Tassen) auch die entsprechende Menge an Kaffeepulver zu bekommen, und zwar reproduzierbar so das der Kaffee meinem Geschmack entspricht.
Gerne bin ich bereit einige Anläufe zu unternehmen um mit dem Mahlgrad (17! Stufen sind ja nicht gerade wenig)
so zu variieren das letztendlich das Ziel einer reproduzierbaren Quaalität zu erreichen ist.
Gleiches gilt für eine Kanne Kaffee.
Leider konnte ich beides nicht erreichen. Es war einfach die Menge an gemahlenen Kaffee viel zu viel.

Vielleicht liegt bei meiner erworbenen Kaffeemühle ein Produktionsfehler vor. (14 sec. für 2 Tassen sind doch ziemlich lang) Vielleicht lässt sich mein Problem ja auch durch eine andere Programmierung der Zeit schnell beheben.

Ich hoffe auf eine Lösung von Ihrer Seite ansonsten muss ich die Mühle zurückgeben, da sie nicht der Spezifikation entspricht.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

Ärger mit WMF?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

08-02-2023 um 22:36 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
es ist sehr schade das Sie nicht auf meine Reklamation reagiert haben.
Mittlerweile habe ich das Produkt an den Verkäufer zurückgegeben.

So kommen Sie nicht weiter wenn Kunden von Ihnen so ignoriert werden.

Dann halt kein Produkt von WMF.

****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-02-2023 um 02:17 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Hat nicht stattgefunden.
Ich habe das Gerät zurückgegeben.

2
WMF
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit WMF?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.