Zerbrochener Korkenzieher

  • Ungelöst
  • 04 Feb 2022
  • #346920
  • 167
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Sehr geehrte Damen und Herren,

leider haben Sie bis heute nicht auf unsere nachstehende Mail-Anfrage vom 28.12.2021 geantwortet. Die von uns unter der Emailadresse info@wmf.de versandte Mail ist auch nicht "als nicht zustellbar" zurückgekommen; insofern gehen wir davon aus, dass sie auch in Ihrem Hause
angekommen ist.

Insofern bitten wir Sie nunmehr auch auf diesem ( Mail-) Wege, sich unserer an Sie gerichteten Mailinhalte anzunehmen und uns über das Ergebnis Ihrer Bemühungen, für die wir an dieser Stelle vorab danken, informieren; gerne auch über die Mailadresse - ******@gmail.com - !

Mit freundlichen Grüßen
****** ******
Drachmenweg 10
50859 Köln
Mobil 0152 062 111 94





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Von: ****** ****** <******@gmail.com>
Date: Di., 28. Dez. 2021 um 12:37 Uhr
Subject: Korkenzieher Ihres Unternehmens /
To:

Sehr geehrte Damen und Herren,
den in beiliegender Datei ersichtlichen Korkenzieher Ihres Hauses haben wir vor ca. 1-2 Jahren erworben. Die entsprechende Rechnung ist leider nicht mehr auffindbar.
Eine Kennung ist auf dem Produkt selbst nicht vorhanden.
Fakt ist, dass, wie Sie auf dem Bild unschwer erkennen können, der "Ziehmechanismus" während eines ( Wein-) Flaschenöffnungsprozesses gebrochen und damit funktionsuntüchtig
ist.
Mit dem Erwerb dieses Korkenziehers waren wir bisher der Meinung, ein langlebiges Qualitätsprodukt Ihres Hauses erworben zu haben. Dies auch vor dem Hintergrund, dass Ihr Unternehmen selbst einen hohen Qualitätsanspruch kommuniziert und der seinerzeit gezahlte Preis , der nach unserer Erinnerung bei über 40 Euro lag, uns bezüglich einer hochwertigen Qualitätserwartung bestärkte. Unerwähnt möchten wir nicht lassen, dass sich in unserem Haushalt mehrere Produkte Ihres Hauses befinden, mit denen wir in der Vergangenheit keine Probleme hatten.
Unsere Bitte bzw. Frage geht nunmehr dahin, ob zumindest die Möglichkeit einer Übermittlung des defekten Mittelteils besteht, so dass damit nicht der ganze Korkenzieher obsolet wird.
Die entsprechende Rechnung bitten wir dann der Sendung beizufügen. ( unsere Kontaktdaten siehe beiliegend ).

Mit freundlichen Grüßen
****** ******
Martina Töpfer-******
Drachmenweg 10
50859 Köln
Mobil 0152 062 111 94
Festnetz 02234 38 99 460

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04-02-2022 um 20:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an WMF weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-02-2022 um 20:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an WMF weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-03-2022 um 08:15 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ein aufmerksames Beschwerdemanagement ist für ein Unternehmen dieser Größe unerlässlich, hat man hierdurch doch die Chance, die Kundenbindung zu reaktivieren bzw. wieder zu intensivieren. Dabei kommt es nicht darauf an, dem Kunden grundsätzlich entgegenzukommen. Aber nach mehreren Anläufen überhaupt nicht zu reagieren, ist mE mehr als bedenklich.

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