Mangelhaftes Produkt nicht zurückgenommen.

  • Noch offen
  • 17 Jan 2024
  • #577098
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Sehr geehrte Damen und Herren,

am 16.1.24 habe ich in Ihrem Markt in der Berger Straße 147 60385 Frankfurt am Main unter anderem zwei Gläser im Wert von 6 Euro gekauft. Mein Versuch, die Etiketten mit der rauen Seite eines Spülschwamm zu entfernen hat zu Kratzern geführt. Am 17.1. wollte ich die Gläser zurückgeben. Sie sind mangelhaft, denn allgemeine Lebenserfahrung zeigt, dass Glas (anders als z.B. Kunststoff) nicht durch einen Spülschwamm zerkratzbar ist. Anscheinend sind die Gläser nicht durchgefärbt, sondern irgendwie lackiert. Einen Hinweis dazu habe ich nicht gefunden. Eine Mitarbeitern, die sich als Marktleiterin identifiziert hat, hat eine Rücknahme verweigert; es sei meine Schuld; es gebe Etikettenlöser. Mein Einwand, dass Sie dann einen solchen Etikettenlöser hätten beigeben müssen, hat nicht gewirkt. Ihren Namen wollte sie mir aus Datenschutzgründen nicht sagen. Das verstehe ich. Ich möchte mich auch nicht (!) speziell über das Verhalten Ihrer Mitarbeitern beschweren, sondern bin im Gegenteil sicher, dass sie nur Ihre Firmenpolitik umgesetzt hat, keinen Fehler an mangelhafte Produkten zu erkennen, die Schuld Ihren Kunden zu geben, widerrechtlich mangelhafte Produkte nicht zurückzunehmen und unverschämte Forderungen an Ihre Kunden zu stellen (Etikettenlöser). Auch meine sehr deutlich und klar gemachte Absicht, hier niemals mehr einzukaufen und allen Leuten, die ich so kenne, von meinem Erlebnis mit Woolworth zu berichten, hat keine andere "Lösung" erbracht.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

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17-01-2024 um 11:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Woolworth weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-01-2024 um 16:50 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Unser Kundenservice würde sich bezüglich Ihres Anliegens gerne bei Ihnen melden, jedoch haben Sie über diese Plattform keine Kontaktdaten übermittelt.

Wir möchten Sie also bitten, Kontakt zu unserem Kundenservice aufzunehmen: telefonisch unter der +49 2303 5938 100 oder per Mail an info(at)woolworth.de.

Beste Grüße
Ihr Woolworth-Team

17-01-2024 um 17:10 Uhr


Ebenfalls Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Antwort.
Ist Ihnen meine Email-Adresse nicht übermittelt worden?
******@web.de

Mit freundlichen Grüßen
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Unser Kundenservice würde sich bezüglich Ihres Anliegens gerne bei Ihnen melden, jedoch haben Sie über diese Plattform keine Kontaktdaten übermittelt.

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Ihr Woolworth-Team

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