Wüstenrot stellt sich samt Kundenberatern tot

  • Behoben
  • 16 Jan 2023
  • #458607
  • 146
Anzeige

Ich habe zwei Anspar- und einen dazugehörigen Vorfinanzier-Bauspervertrag (Zuteilung 2025). Im Moment habe ich ein wenig Geld übrig, so dass ich die beiden Ansparer gerne voll machen möchte, um bis zur Zuteilung keine monatlichen Raten mehr zahlen zu müssen. Ich versuche seit November 2022 vergeblich jemanden bei Wüstenrot zu erreichen, der mir sagen kann, auf welches Konto ich dazu wieviel Geld einzahlen muss. In der Zentrale antwortet man mir weder auf E-Mails, noch auf Briefe, oder Anrufe. Habe dann heraus gefunden, dass es seit einer Weile wieder ein WR-Büro vor Ort gibt und habe die Dame dort mit meinem Anliegen kontaktiert. Sie wollte mehrfach irgendwelche Unterlagen zur Einsicht. Als ich beim dritten Mal fragte welche Unterlagen sie denn genau benötige, damit das nicht weiter erfolglos hin und her geht, habe ich keine Antwort mehr erhalten und sie ist für mich nicht mehr erreichbar. Meine zugewiesene Kundenbetreuerin (60 km entfernt!) wollte sich nun darum kümmen, was dann aber beim "wollte" blieb. Auch von dieser Seite höre ich nichts mehr. Ich bin so dermaßen genervt von dieser Bausparkasse! Dass es vor Ort nach Jahren der Abstinenz wieder ein WR-Büro gibt, erfährt man nur zufällig, wenn man auf der Website nach Beratern sucht. Vorher schon, haben die zugewiesenen Berater ständig gewechselt, was man aber auch immer nur per Zufall erfahren hat. Man verzeihe mir die Ausdrucksweise, aber in meinen Augen ist das mittlerweile der reinste Saftladen. Kundenservice ist ein Fremdwort für dieses Unternehmen. Da fehlt es bereits an den Basics.

Teilen

16-01-2023 um 17:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wüstenrot weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-01-2023 um 19:40 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ein Kundenbetreuer, der nicht für mich zuständig war und nichts an mir verdient hat, hat mein Problem vollkommen unbürokratisch und uneigennützig gelöst. Weder Wüstenrot, noch meine zuständige Kundenbetreuerin haben auf mein Anliegen reagiert.

2
Wüstenrot
Zufriedenheitsindex: 39/100

Problem mit Wüstenrot?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.