Bonus wurde von der Beraterin nicht beantragt

  • Behoben
  • 16 Okt 2022
  • #429042
  • 154
Anzeige

Ich hatte einen Termin bei meiner "Fachfrau vor Ort", weil ich mir meinen bereits zugeteilten Bausparvertrag auszahlen lassen wollte. Sie berechnete mir einen Auszahlungsbetrag mit einem Bonus, bei Darlehensverzicht.
Ich unterschrieb den Antrag auf Auszahlung in ihrer Anwesenheit.
Das Geld war, noch bevor ich meinen letzten Kontoauszug per Post erhalten habe, auf meinem Konto.
Nur leider fehlte der Bonus in Höhe von 421,88 Euro.
Ich setzte mich sofort mit meiner "Fachfrau vor Ort" in Verbindung und sie schickte mir den Abtrag auf Bonus per E-Mail, den ich sofort unterschrieben zurücksendete.
Inzwischen war auch per Post der letzte Kontoauszug bei mir eingetroffen, auf dem deutlich zu erkennen war, das der Bonus fehlt!
Ich wartete ca.2-3 Wochen vergeblich auf die Auszahlung des Bonus. Ich versuchte dann mehrmals meine "Fachfrau vor Ort" per E-Mail, Handy und Festnetz zu erreichen, leider zu meinem großen Ärger, ohne Erfolg.
Schließlich setzte ich mich telefonisch mit dem Kundenservice in Verbindung und erfuhr zu meinem Entsetzen, das der Bonus nicht mehr ausgezahlt werden kann.
Ich habe aufgrund der fehlenden Kompetenz meiner "Fachfrau vor Ort" 421,88 Euro verloren und werde das so nicht hinnehmen!

Teilen

16-10-2022 um 18:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wüstenrot weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-10-2022 um 13:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Wüstenrot weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-11-2022 um 21:32 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Mit der Wüstenrot Bezirksleiterin /Beraterin mache ich sicher keine Geschäfte mehr.
Der Mitarbeiter bei der Service- Hotline war jedoch sehr kompetent und verständnisvoll.
Mit einem neuen Berater würde ich eventuell bei Bedarf wieder ein Geschäft machen.

3
Wüstenrot
Zufriedenheitsindex: 39/100

Problem mit Wüstenrot?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.