Vertrag abgelaufen, trotzdem keine Auszahlung und keine Reaktion

  • 02 Okt 2023
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der vertrag ist lt. Meiner Einsicht weiterhin abgetreten.

Ich hatte ein Hypo Darlehen bei der DSL Bank Nr.7231536000, Laufzeit bis 28.09.2023
Dieses war verknüpft mit einem Bausparvetrag der Wüstenrot 668044689. Da ich das Darlehen anderweitig zurückzahlen wollte habe ich am 28.04.2023 den Bausparvetrag zum 28.09.2023 gekündigt.
Am 25.09.2023 habe ich eine Restschuld von 142.500 € an die DSL Bank überwiesen.
In mehreren Einschreibe-Briefen habe ich der Wüstenrot über dieses Vorgehen meinerseits informiert. Zuletzt am 25.09.23 als dasDarlehen bei der DSL Bank getilgt war. Ich habe erneut gebeten, die angesparte Summe von ca. 40.000€ auf mein Konto zu überweisen, da ich das Geld dringend benötige.
Keine Reaktion von der Wüstenrot. Für die bin ich Luft. Ich hatte früher einen persönlichen Berater, Herrn Bräunlich, der immer für mich da war und alles in Bewegung setzte um meine Wünsche zu erfüllen. Der Nun für mich zuständige Berater Herr Waniek schreibt mir hierzu lapidar:
„Hier muss zunächst eine Korrespondenz seitens der DSL-Bank und der Wüstenrot erfolgen indem dieser Vertrag frei gegeben wird.
Danach können Sie gerne wieder Kontakt mir aufnehmen um über die Möglichkeit einer frühzeitigen Auszahlung zu sprechen.
Vorher sind mir die Hände gebunden.“
D.h. Die Brieftauben sind noch nicht losgeschickt, die Angelegenheit muss noch Bundestag und Bundesrat passieren.
Ein furchtbar kundenunfreundliches Verhalten das ich auch in den sozialen Medien kundtun werde.
Sollte ich bis zum 8.Oktober die angesparte Summe meines Bausparvertrages nicht auf mein Konto sehen werde ich einen Anwalt mit der Wahrnehmung meiner Interessen beauftragen.

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02-10-2023 um 08:12 Uhr

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