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Xing Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Xing zu lösen

22 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 51

Antwortquote

15.2%

Verbraucherempfehlung

0%

Lösungsquote

38%

Kundenservice Note

3/10

Xing Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Xing zu lösen

Xing Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Xing bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Beschwerden Abbuchung ohne Buchung von mir

Sehr geehrter Damen und Herren, Sie haben mir über Paypoll €239.80 von meinem Konto abgebucht. Ich habe nicht bei Ihnen gebucht oder bestellt. Das ist eine Fechheit. Bitte veranlassen Sie sofort eine Rückbuchung. IWenn ich nicht in den nächsten Tagen mein Geld zurück bekomme, werde ich sonst rechtliche Schritte gegen Sie einleiten und eine Anzeige wg. Betrug bei der Polizei melden. Viele Grüße ****** ****** Waxensteinstr 41 81377 München


nach nicht autorisierter Vertragsverlängerung ein umgehendes anwaltliches Mahnschreiben

Nach einer nicht autorisierten Vertragsverlängerung ein umgehendes anwaltliches Mahnschreiben via mail ein zuleiten finde ich mehr als befremdlich. Nach einer Nachfrage hat sich das Mahngebühr sofort verdoppelt. Der aktuelle Umgang bestärkt mich nur nach Abschluss dieses Verfahrens mich bei XING abzumelden und dieses auch zu publizieren damit nicht nach weitere Mitglieder in diese Situation kommen.


Xing Abbuchung

Sehr geehrte NewWork SE / Xing, Am 14.02.2023 haben Sie von meinem Konto 119,40 € von meinem Paypal-Konto abgebucht, allerdings wurde diese Buchung nicht von mir autorisiert. Ich bin äußerst empört darüber, zumal ich ebenfalls keine Vertragsunterlagen oder Rechnungen von Ihnen erhalten habe und fühle mich in diesem Fall mehr als betrogen! Ich verlange mit sofortiger Wirkung eine Erstattung des von Ihnen abgebuchten Vertrages sowie die sofortiger Kündigung des Premium Status, welchen ich nie wollte! Klären Sie diese bitte zeitnah, danke im Voraus. Viele Grüße


Rechnung ohne Autorisierung

Sehr geehrte NewWork SE / Xing, Am 03.02.2023 um 02.10 Uhr MEZ haben Sie von meinem Konto 119,40 € von meinem Paypal-Konto abgebucht, allerdings wurde diese Buchung nicht von mir autorisiert. Ich bin äußerst empört darüber, zumal ich ebenfalls keine Vertragsunterlagen oder Rechnungen von Ihnen erhalten habe und fühle mich in diesem Fall mehr als betrogen! Ich verlange mit sofortiger Wirkung eine Erstattung des von Ihnen abgebuchten Vertrages sowie die sofortiger Kündigung des Premium Status, welchen ich nie wollte! Klären Sie diese bitte zeitnah, danke im Voraus.


Abbuchung trotz vorausgegangener Kündigung

Ich habe Xing Premium gekündigt. Die Kündigung wurde bestätigt, trotzdem wurde mir der Betrag € 95,40 abgebucht. Über PayPal


Trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme (telefonisch, per Mail) erhalte ich weiter Newsletter

Ich habe den Newsletter von Xing erhalten. Da ich ihn nicht brauche, wollte ich ihn abbestellen. Dies tat ich mich dem "abbestellen"-Button auf der Website. Nichts passierte. Ich habe zwei Mal angerufen. Beim ersten Mal erklärte mir der Kollege, dass ich aus dem System herausgenommen sei - aber die Newsletter kamen weiter. Beim 2. Mal sagte eine Mitarbeiterin, dass es sein könne, dass die Mails schon im Verteiler seien. Nach über einer Woche erhalte ich jedoch weiter die Newsletter!


Illegaler geldeinzug

Sehr geehrte NewWork SE / Xing, Sie von meinem Konto 119,40 € von meinem Paypal-Konto abgebucht, allerdings wurde diese Buchung nicht von mir autorisiert. Ich bin äußerst empört darüber, zumal ich ebenfalls keine Vertragsunterlagen oder Rechnungen von Ihnen erhalten habe und fühle mich in diesem Fall mehr als betrogen! Ich verlange mit sofortiger Wirkung eine Erstattung des von Ihnen abgebuchten Vertrages sowie die sofortiger Kündigung des Premium Status, welchen ich nie wollte! Klären Sie diese bitte zeitnah, danke im Voraus. Viele Grüße ****** ******


Unauthorisierte Abonement-Verlängerung

Sehr geehrtes XING Team Am 10.12.2022 00:21:24 MEZ haben Sie von meinem Konto 119,40 € von meinem Paypal-Konto abgebucht, allerdings wurde diese Buchung nicht von mir autorisiert. Ich verlange mit sofortiger Wirkung eine Erstattung des von Ihnen abgebuchten Vertrages sowie die sofortiger Kündigung des Premium Status! Klären Sie diese Bitte zeitnah, danke im Voraus. Viele Grüße ****** ******


398% mehr bezahlen für weniger Leistung - und das nach 17 Jahren...

Ich habe seit über 17 Jahren ein Profil bei XING (ehemals openBC). Im vergangenen Jahr habe ich eine Jahres-Premium-Mitgliedschaft zum Preis von 24 Euro (2 Euro pro Monat) erhalten. Unter der Annahme meiner langjährigen Treue (bisher hatte ich im Schnitt 3,95 Euro pro Monat bezahlt). Schockiert war ich, als ich am 15.11.22 plötzlich die neue Jahresrechnung über 9,95 Euro pro Monat erhalten habe, was in Summe 119,40 Euro entspricht. Ich hielt dies für einen Fehler und habe mich an den Kundenservice gewandt. Als Antwort bekam ich lediglich "Tut mir leid, dass Dich der Rechnungsbetrag überrascht hat. Du hast am 15.11.2021 XING Premium abgeschlossen. Dafür hast Du einen Rabatt bekommen. Der Sonderpreis galt, wie im Angebot beschrieben, nur für den ersten Leistungszeitraum. Für Deine aktuelle Vertragsverlängerung gilt der volle Preis. Vor dem Kauf wurdest Du auf die Verlängerung ohne Rabatt aufmerksam gemacht. Das stand auch in der Bestätigungsmail." Allerdings stand in dieser Bestätigungsmail nicht, wie hoch dieser volle Preis sein würde. Und nochmal: ich war nicht überrascht, sondern regelrecht schockiert, da die zukünftigen Konditionen einer Preiserhöhung von 152% (von den regulären 3,95 Euro ausgehend) bzw. 398% (von den 2 Euro im vergangenen Jahr ausgehend) entspricht. Mittlerweile verwundert mich die Abwanderungswelle bei XING nicht mehr. Bisher dachte ich allerdings, dass dies an den immer weiter eingeschränkten Funktionalitäten liegt; zuletzt die Einstellung der Gruppen. In diversen Foren und auch diesem Bewertungsportal habe ich inzwischen eine Reihe ähnlicher Erfahrungen nachlesen können. Bei XING, einem deutschen Unternehmen aus Hamburg, scheint wohl der Dienstleistungsgedanke & Kundenfokus im Jahr 2022 noch nicht angekommen zu sein. Der Vollständigkeit halber: da ich keine Lust auf irgendeinen Ärger mit einem dubiosen Inkassobüro - mit dem XING scheinbar gegen seine Kunden vorgeht - habe, ist meine (Zwangs-) Mitgliedschaft zum 14.11.2023 gekündigt. Danach wird mich auf diesem Portal auch niemand mehr finden... allen voran, XING selbst.


Abbuchung über Paypal

Sehr geehrtes XING Team Am 11.11.22 um 0.30 Uhr MEZ haben Sie von meinem Konto 119,40 € von meinem Paypal-Konto abgebucht, allerdings wurde diese Buchung nicht von mir autorisiert. Ich bin äußerst enttäuscht darüber, zumal keine Vertragsunterlagen oder Rechnungen von Ihnen vorhanden sind und fühle mich in diesem Fall mehr als betrogen! Ich verlange mit sofortiger Wirkung eine Erstattung des von Ihnen abgebuchten Vertrages sowie die sofortiger Kündigung des Premium Status, welchen ich nie wollte! Klären Sie diese bitte zeitnah, danke im Voraus. Viele Grüße ******


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Kontaktdaten

New Work SE
Am Strandkai 1
20457 Hamburg
Deutschland

Webseite
https://www.xing.com/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Xing beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Xing einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Xing zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Xing einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Xing senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Xing um Stellungnahme.

Wie kann ich Xing telefonisch erreichen?

Du kannst Xing telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 40 419 131-0

Wie kann ich den Kundenservice von Xing per E-mail erreichen?

Du kannst Xing eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@xing.com

Wie lautet die Adresse von Xing um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Xing telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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Am Strandkai 1
20457 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Xing bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 51 öffentliche Beschwerden über Xing verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Xing wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 38% sowie eine Antwortquote von 15.2% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 22/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Xing hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.