Fehler passieren, aber der Service ist unterirdisch

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  • 20 Dez 2023
  • #570747
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Wir kauften in Summe 5 Möbelstücke bei XxxLutz. Lediglich bei einem Möbelstück gab es keine Probleme.

Es begann schon bei der Anlieferung. Die neue Couch passte nicht durch eine Standardtürzarge von 80cm, obwohl ich mir dies beim Kauf noch extra bestätigen ließ. Der Lieferant rief auch extra nochmal während der Zustellung im Möbelhaus an. Die Aussage an ihn war ebenfalls, dass muss passen. Ich stand daneben, es passte nicht. Also würde die Couch in der Garage gelagert und ich musste auf eigene Kosten einen Möbellift auftreiben und Leute zusammentrommeln um die Couch in die Wohnung zu kriegen. XxxLutz hätte hierfür 300,-€ verlangt.

Beim Aufbau der neuen Möbel (1x Highboard, 1x Lowboard, 1x Esstisch so wie einem Couchtisch) stellten wir lediglich am Couchtisch keine Mängel fest.

Beim Highboard waren die Hälfte der Türgriffe trotz Luftpolsterfolie sichtbar verkratzt. Gleiches beim Lowboard. Bei diesem war zusätzlich auch noch ein Furnier gesplittert. Ärgerlich bei Neuware, aber zum Glück außerhalb des Sichtbereiches. Darüber hinaus ist eine Schubladenführung defekt und kann so nicht eingebaut werden. Wir bekommen das Lowboard also nicht zu Ende montiert.

Zu guter Letzt unser neuer Esstisch. Alles der Reihe nach aufgebaut und beim Auspacken der Tischplatte selber müssten wir leider zahlreiche Fehler im furnier der Tischplatte entdecken. Lauter weiße Punkte im furnier, welche komplett eben auflaminiert sind. Dazu noch weitere hässliche Farbfehler.

Ich habe diese Mängel per Mail sowie telefonisch an XxxLutz weitergegeben. Scheinbar gibt es nur eine Person die sich darum kümmern kann. Diese Person war letzte Woche wohl auf einer Schulung und könnte sich nicht melden. Der versprochene Rückruf in dieser Woche bleibt immer noch aus. Auf meine Mails wird ebenfalls nicht geantwortet. Wie im Titel der Beschwerde geschrieben, Fehler passieren, aber ich erwarte dass der Service eines so großen Unternehmens sich zeitnah darum kümmert und es nicht aussitzt. Weihnachten steht vor der Türe. Ich stehe mit einem unfertigen Lowboard und einem halben Esstisch da. Das wird mit Sicherheit ein gemütliches fest...

Was ich erwarte ist eine schnelle Rückmeldung, ein preislichen Entgegenkommen und ein beheben der Mängel. Es kann auch nicht sein, dass bei so einem großen Unternehmen nur eine Person in der Lage ist zu helfen. Eine Person die dazu auch einfach nicht erreichbar ist.

Ich hoffe auf eine schnelle Lösung des Problems.

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20-12-2023 um 12:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an XXXLutz Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-12-2023 um 14:52 Uhr


Guten Tag,

danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Die zuständige Fachabteilung ist bereits informiert und wird sich mit Ihnen umgehend in Verbindung setzen und das weitere Vorgehen besprechen. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten sehr.

Viele Grüße
Ihr XXXLutz Team

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