Küchenbestellung bei XXXLutz in Görgeshausen

  • Ungelöst
  • 09 Dez 2022
  • #446833
  • 377
Anzeige

Hier ist nur ein kleiner Teil unserer Erfahrungen mit unserer Küchenbestellung!
Die besagte Küche wurde ende 2021 bestellt und am 11.04.2022, mit einem hohen Fehlbestand, geliefert.

Auf Nachfragen und Drängen unsererseits wurden bis jetzt die meisten Teile geliefert.

Nach unserem persönlichen Gespräch am Freitag, den 10.11.22, wurde mit mir am Samstag telefonisch ein Liefertermin für das Kochfeld vereinbart.
Dieser war für Dienstag, den 15.11.2022 zwischen 11 und 13 Uhr eingeplant
Die Männer kamen auch mit dem besagten Kochfeld allerdings erst um 14:30.

Leider hört das Positive auch schon auf!
Das Zubehör für das Kochfeld war für den Umluftbetrieb geliefert, bestellt wurde aber für Abluftbetrieb.
Es fehlte somit der Übergang, um es anzuschließen. Dafür haben wir nun einen Karton mit Aktivkohlefiltern und alle möglichen Rohrleitungen und Gitter.
Der Monteur, der alles vor Ort eingebaut hatte, meinte, dass er die Übergänge erstmals bestellen müsse und wir, solange den Dunstabzug, welcher immer automatisch angeht, immer ausschalten müssen. Das war schon mal die erste Enttäuschung. man bekommt Teile, die man gar nicht bestellt hatte. Teile, die man benötigt werden, erst sechs Monate später bestellt.

Der Mann baute das Kochfeld ein und spritzte die Fuge mit Silikon aus.
Anschließend rief er mich und meinte er sei fertig. Ich schaute mir alles an und bemerkte, dass eine Ecke des Kochfelds über die Kochplatte herausragte. Erst nachdem ich ihn darauf angesprochen hatte, meinte er: "das ist ganz normal und ich muss einen Topf mit Wasser voll machen und drauf stellen". Das haben wir auch getan. Wir sollten es auch 24 Stunden nicht benutzen, damit das Silikon trocknen kann.
Das taten wir auch. Beim Reinigen am nächsten Tag bemerkten wir wie schlecht die Silikonfuge doch ausgeführt ist. Überall an den Rändern des Kochfelds kleben Silikonreste, die Fuge ist überhaupt nicht gleichmäßig und wellig. Alles in allem sehr stümperhaft. Anders kann ich es nicht beschreiben.
Und die Krönung des Ganzen ist, dass das Kochfeld in der Mitte, oberhalb von der Dunstabzugsöffnung, ca. 4 mm durchhängt und auch alles andere als fest im Ausschnitt sitzt und bei Belastung nachgibt.

Ich weiß nicht, was ich da noch sagen soll!

Ein Verkäufer rief mich am 16.11.2022 an und gab mir die Informationen zum Spülbecken. Das Spülbecken sollte am 47 KW geliefert werden und bis heute nicht gekommen. Alle Telefonate mit dem Service ohne Erfolg!

Auch hier läuft es alles andere als reibungslos, denn scheinbar hätten wir das Becken schon viel früher bekommen können.
Hätte sich vorher jemand die Mühe gemacht und beim Hersteller angerufen. Ich selbst habe unzählige Male beim Service angerufen und nachgefragt. Und nun das! Die Bestellung wurde scheinbar erst jetzt ausgelöst.

Reibungslos war bei diesem Einbau wirklich nichts. Überall gab es Probleme. Nach dem ersten Termin haben wir uns noch die Mühen gemacht und haben die verschmutzten Wände ausgebessert. Mittlerweile haben wir gesagt, dass es keinen Sinn macht, und wir abwarten bis die Küche final steht, aber das wird wahrscheinlich noch dauern.

Ich bin sprachlos!
Und so zieht sich der Aufbau, welcher uns als unproblematisch verkauft wurde, nun seit dem 11.4.2022, sieben Monate und viele Termine vor Ort, unzählige Telefonate mit dem Service, Gespräche vor Ort in Görgeshausen und auch beim Herrn Haas, für die man immer Freizeit, Urlaubstage und Nerven opfern muss! Es wird nur schlimmer und ein Ende ist nicht in Sicht!

Auf sämtliche Reklamationen bekommt man zwar eine Entschuldigung und es ist immer jemand anderes schuld.
Ich bin mir sicher, dass die Fa. XXXLutz an vielen der zuvor geschilderten Problemen die Schuld trägt.
Es wurden falsche Teile von Anfang an seitens XXXLutz bestellt und auch ausgeliefert. Das Spülbecken ist eins dieser Teile. Es wurden mehrfach beschädigte Tele geliefert, welche laut Aussage der Mitarbeiter vorher hätten auf Zustand geprüft worden sein.

Für all die Unannehmlichkeiten, die wir bisher hatten, möchten wir angemessen entschädigt werden.

Teilen

Ärger mit XXXLutz Deutschland?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

12-12-2022 um 15:56 Uhr


Guten Tag,

mit großem Bedauern lesen wir, dass Sie unzufrieden mit der Montage-Leistung sind. Gerne leiten wir Ihre Anmerkungen an die verantwortlichen Kollegen weiter, um unseren Service nachhaltig zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie trotz der genannten Punkte bald wieder begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße
Ihr XXXLutz Team

14-01-2023 um 22:11 Uhr


Ja das Problem ist noch offen. Wir haben nun mitgeteilt, dass man voraussichtlich Ende Januar die Mängel beheben möchte. Auf das Schreiben, welches wir parallel auch an die Leitung geschickt hatten, hat man nicht reagiert. Wie immer!

05-02-2023 um 16:01 Uhr


Die meisten Mängel wurden notdürftig behoben. Das Kochfeld wurde neu eingeklebt, jedoch haben die Monteure es stark verkratzt. Die Front wurde wurde eingestellt, doch leider schleifen die Türen jetzt an einigen Stellen.
Wir müssen wider tätig werden!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-03-2023 um 15:32 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Reklamation wird seitens XXXLutz abgelehnt, obwohl alles fristgerecht reklamiert wurde.

4
XXXLutz Deutschland
Zufriedenheitsindex: 51.8/100

Problem mit XXXLutz Deutschland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.