Novel küche nach 10 monaten lackrisse - reklamation abgelehnt

  • 04 Feb 2023
  • #463816
  • 81
Anzeige

unsere nur 10 monate alte küche der marke novel/schüller weist merkwürdigerweise lackrisse an 2 griffkanten an der selben stelle auf. reklamation wird abgelehnt, weil kein herstellerfehler sondern es sich um schäden durch äußere einwirkung handelt. beim gewährleistungsanspruch gilt die umkehrbeweislast, weil bei der übernahme unterschrieben wurde, dass alles passt. die küche ist nicht im dauergebrauch. ich frage mich, wie die fronten aussehen werden, wenn wir fix dort einziehen. solche risse dürfen einfach bei einer qualitätsküche wie novel (schüller) nicht passeieren und schon gar nicht nach so kurzer zeit!

die behandlung des problems war nur oberflächlich und schnell, per mail wurde uns die ablehnung der reklamation mitgeteilt, ohne dass der schaden vor ort begutachtet wurde. für eine begutachtung werden in der gewährleistungszeit und bei 25 jahre garantie auf küche eur95 verlangt!

nach mehrmaligen versuchen, telefonisch, per mail in kontakt zu treten, erhielt ich letztendlich ein mail vom verkaufsleiter hr sch., mit der bitte weitere konversation zu unterlassen, weil sie nicht zielführend sei und xxxlutz bereits entschieden hat. xxxlutz weist jede schuld von sich. ein unsachgemäßer transport und/oder nicht unmittelbar sichtbare schäden im zuge der montage werden nicht in betracht gezogen. der versuch, ein gespräch mit dem verkaufsleiter zu führen, endete mit einer unfreundlichen uneinsichtigkeit und persönlichen beleidigung durch hrn sch. sehr unprofessionell für einen marktführer wie xxxlutz

Teilen

04-02-2023 um 15:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an XXXLutz Österreich weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
XXXLutz Österreich
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit XXXLutz Österreich?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.