Falsche Endabrechnung

  • 23 Mär 2022
  • #362701
  • 206
Anzeige

Nach der Kündigung und weiterer Fortzahlung meiner Abschläge, erhielt ich Ende Februar meine Endrechnungslegung für den gekündigten Vertrag zum Stichtag 15.01.2022. Da aufgrund einer Fehleingabe der Zählerstände ( Anfangszählerstände November- Dezember mit allen Nachkommastellen, Januar Endzählerstand korrekt ohne Nachkommastellen ) eine komplett falsche Berechnung stattgefunden hat ( innerhalb von 3 Monaten ein errechneter Verbrauch, der fast so hoch ist wie mein Jahresverbrauch ). Dementsprechend erhielt ich eine Aufforderung zur Nachzahlung von ca 105€, obwohl ich eigentlich eine Gutschrift in Höhe von ca 20€ erhalten sollte. Daraufhin schrieb ich eine E-Mail bezüglich der massiv fehlerhaften Rechnung und buchte durch meine Bank die Zahlung zurück ( musste in der Vergangenheit bereits über 6 Monate auf meine Gutschrift warten ) - daraufhin bekam ich eine Woche später eine postalische Mitteilung, dass man das Geld nicht abbuchen können und dies am 23.03. erneut probiere und mir in top die Bankgebühren in Rechnung stellt. Auf die Folgemail bekam ich erneut keine Antwort. Warum ich bei so einem massiven Verschulden auch noch die Gebühren aufgebrummt bekomme, obwohl dies Verbraucherrechtlich korrekt ist, bleibt mir fern. Bei solch einer Bearbeitung muss man sich dann nicht wundern, wieso die Leute kündigen und diesen Anbieter nicht mehr empfehlen können

Teilen

Ärger mit Yello?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Yello
Zufriedenheitsindex: 43.6/100

Problem mit Yello?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.