Ich bekomme meine Jahresabrechnung für Gas nicht.

  • 03 Apr 2023
  • #479882
  • 157
Anzeige

Hallo,

ich warte nun seit mehr als 2 Monaten auf meine Gasrechnung. Auf emails erhalte ich immer nur die selbe Standardantwort, es läge an der Gaspreisbremse und müsste alles neu berechnet werden und das würde nun mal dauern. Doof nur das in meinem Kundenkonto schon alles berechnet wurde, der neue Abschlag steht schon seit Wochen fest, genauso die Höhe der Gaspreisbremse bei mir etc. Außerdem fällt bei mir nur der Januar in die Berechnung meiner Jahresrechnung rein, da mein Vertragsjahr immer am 31.01. endet. Das kann nicht so aufwendig sein. Weiterhin habe ich bereits mehrfach daraufhin gewiesen, dass man gesetzlich dazu verpflichtet ist, die Rechnung spätestens nach 6 Wochen vorzulegen. Das hat aber bis jetzt ebenfalls niemanden interessiert. Ich habe tatsächlich die Vermutung, dass es damit zusammenhängt, dass ich eine hohe Rückzahlung erhalte, da ich meinen Verbauch über 1/3 zum letzten Jahr verringert habe und selbst jetzt, Anfang April, noch weit von dem letzten Jahresverbrauch entfernt bin.

Teilen

03-04-2023 um 23:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Yello weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-04-2023 um 10:10 Uhr


Hallo,

erneut wieder nur die selbe Antwort erhalten die ich seit 2 Monaten erhalte. Ich weiss, dass die Regierung ein Entlastungspaket geschnürrt hat. Das bezieht sich bei mir aber nur auf 1 Monat und zwar Januar! Und ich versteh nicht was daran so schwer ist das für 1 Monat zu berechnen. Im Dezember wurde der Abschlag durch den Staat übernommen, da ändert sich nix in der Berechnung. Selbst ich kann in der App genau sehen, was ich verbraucht habe und wieviel es mich gekostet hat. Das steht ja auf den Cent genau da. Ich möchte nur mein Geld zurück, was ich zu viel bezahlt habe, und das ist eine Menge! Und nochmal Yello ist gesetzlich verpflichtet die Abrechnung innerhalb von 6 Wochen zu zustellen. Ich setze Ihnen jetzt ein Frist, wenn ich bis zum 18.04.2023 die Abrechnung nicht erhalten habe, werde ich leider rechtliche Schritte einleiten müssen.
Und nur als Info meine Stromrechnung hat ganze 2 Tage gedauert bis die eingetroffen ist.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

2
Yello
Zufriedenheitsindex: 42.9/100

Problem mit Yello?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.