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Reklamationen & Beschwerden (184)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Yello. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Yello Gasabrechnung+Rückzahlung fehlt auch nach 5 Wochen!

Hallo!Nach mehrmaligen Anrufen und E-Mail`s bezgl. meiner fehlenden Gasendabrechnung (Jan -Dez.2021) bezw. meiner Rückzahlung ist noch immer nichts passiert. Ihre Erklärungen sind nicht mehr haltbar,da die Rechnung wohl zu sehen ist nur nicht lesbar (auch keine PDF sichtbar)!Bitte kümmern sie sich zeitnah darum! p.s. Stromabrechnung funktionierte wie Gasendabrechnung letztes Jahr......OHNE PROBLEME! MfG B.******

Yello Fehlerhafte Abrechnung

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe Widerspruch gegen meine völlig falsche Stromabtechnung eingelegt. Das yello Unternehmen möchte einen Nachzahlbetrag in wirklich fiktiver Höhe haben. Ich bin seit 2 Jahren yello Kunde und habe so etwas noch nie erlebt. Wir sind ein 3 Personen Haushalt und bekommen hier kWh um die Ohren gehauen das mir alles aus dem Gesicht fiel. Zudem habe ich dem yello Unternehmen das Lastschrift Mandat entzogen und trotzdem vergreift sich das Unternehmen an meinem Eigentum. Jemanden kompetentes an Telefon zu bekommen ist gleich unmöglich. Entweder legen die Mitarbeiter des Unternehmers einfach auf,weil sie mit der Situation völlig überfordert sind und die anderen Mitarbeiter zaubern dann eine korregierte aber völlig an den Haaren herbeigezogenen Abrechnung hervor. Weder per Mail bekommt man eine Reaktion auf sein Anliegen noch per Post und das sogar per Einschreiben. Und nun kommen Sie. So hält man keine Kunden zudem ich mich nach genau 2 Jahren noch als Neu Kunde nennen kann. Also,ich möchte eine anständige Klärung mit irgend jemanden der kompetent ist sachliche und fachliche Richtung bewegt. Das vom yello Unternehmen eingezogene Geld meines Kontos werde ich zurück buchen bis eine Klärung in Sicht ist. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Yello PlayStation5 defekt Lieferschein

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem ich habe eine PlayStation von Ihnen erhalten nun ist sie defekt ich benötige einen Lieferschein/Rechnung um bei Sony eine Reparatur oder Ersatz anzufragen.

Yello Unprofessioneller Kundenberater

Sehr geehrte Damen und Herren am 15.1.2022 um 13:25 telefonierte ich mit einem Kundenberater von Ihnen. Sein Name war Herr ****** den ich jetzt endlich herausbekommen habe. Es ging um die Jahresendabrechnung von 156€, welche mir angeblich per E-Mail geschickt wurde, aber nie ankam. Die Jahresendabrechnung wurde mir dann postalisch am 28.12.21 zugestellt. Mir wurde heute mitgeteilt, dass mein Vertrag mit sofortiger Wirkung gekündigt ist, obwohl ich per E-Mail eine Ratenzahlung vereinbaren konnte, die zum 15.01.22 los gehen sollte. Gestern überwies ich die erste Rate. Laut Aussage von Herrn ****** hätte ich es nicht per Mail klären sollen sondern telefonisch. Ausserdem war er frech, legte ein unprofessionelles Verhalten an den Tag, und hörte mir nicht zu. Ich habe ihm gesagt, dass am 31.12.2021 mit Frau ****** ****** eine Ratenzahlung vereinbart wurde, aber er sagte immer wieder, dass ich "pech habe und es nicht zu ändern ist" und war überhaupt nicht Kompromiss bereit. Er sagte mir immer wieder, dass es meine Schuld sei, ich mich nicht gekümmert hätte und bis 10.1.22 hätte alles bezahlt sein sollen, worauf er wieder sagte, dass das mit der bereits vereinbarten Ratenzahlung nicht stimmt. Er könne die E-Mail nicht sehen, sondern nur die vom 30.12.21 mit der Frist bis zum 10.1.22. Ich sagte ihm, dass ich immer bezahlt habe und mir wegen einer Mahnung nicht sofort gekündigt werden kann. Aber auch das war ihm auch egal. Er stellte mich hin, als hätte ich nie bezahlt und jeden Monat die Zahlung aufgeschoben. Die folgende Wortwahl tut mir Leid, aber ich finde keine anderen Worte außer, dass das eine riesengroße Sauerrei von ihrem Mitarbeiter ist! Anschließend fragte ich ihn nach seinem Namen, den er mir nicht sagen wollte, weil er dazu nicht verpflichtet ist und er es nicht muss nur weil ich es will. Ich sagte zu ihm mindestens 10 mal, dass ich seinen Namen wissen möchte, da er ein Kundenberater ist und meinen auch kennt. Ich sagte, dass ich eine Beschwerde schreiben möchte und er mir jetzt seinen Namen sagen soll - dann hörte es sich so an als würde er lachen und schob mich in eine Leitung, wo ich über ein Computerprogramm das Telefonat auf einer Skala bewerten sollte. Das Gespräch wurde aufgezeichnet und ich bitte Sie, sich dies gegebenenfalls anzuhören. André ****** P.s. bei Bedarf kann ich Ihnen den Schriftverkehr mit Frau ****** (mit Datum und Uhrzeit) zukommen lassen.

Yello Vertragsbeginn urspr. 01.02.2022 nun erst 01.12.2022

Guten Tag - das ist ja nun eine Oberfrechheit - mir am Telefon heute mitzuteilen das angeblich ein Beginn zum 01.02.2022 (so auch urspr. gewünscht) zu den abgeschlossenen Konditionen nicht möglich sei. Ich habe entsprechend die Vorgehensweise mit der Telefonischen Hotline am 28.12.2021 abgestimmt. Diese war: -vom Sonderkündigungsrecht beim Vorlieferant gebrauch machen -wenn Kündigungsschreiben erhalten vom Vorlieferant dann dieses an Yello weiterleiten und dann kann der Vertragsbeginn zum 01.02.2022 erfolgen Das Kündigungsschreiben des Vorlieferanten zum 31.01.2022 habe ich an yello am 05.01.2022 per Mail rüber gesendet. Bei der telef. Hotline habe ich mich am 08.01.2022 und am 11.01.2022 erkundigt und mir wurde bestätigt das alles vorliegt und die Vorverlegung von der Fachabteilung in Bearbeitung ist und dieses eine reine Formsache sei. Entsprechend fordere ich sie auf auch zu ihrem Wort zu stehen und den Vertrag so wie er auch urspr. abgeschlossen und gewünscht wurde unzwar Beginn zum 01.02.2022. Ich habe meine Aufgaben die ich von yello am 28.12.2021 aufgetragen bekommen habe erfüllt. Und nun sind sie als Stromanbieter entsprechend auch in der Pflicht auch wie besprochen zum 01.02.2022 zu den abgeschlossenen Konditionen zu liefern. Wie mit der Kolleginn am Telefon heute am Mittwochenachmittag 12.01.2022 besprochen warte ich am Donnerstag 13.01.2022 auf den Anruf und auf Rückbestätigung zum Vertragsbeginn zum 01.02.2022. Eine andere Entscheidung werde ich nicht akzeptieren. Mit freundlichen Gruß ****** ******

Yello WO IST MEIN WUNSCHGERÄT?

Zum wiederholten Mal rufe ich an und ich erreiche Niemanden.. Mir platzt jetzt so langsam der Arsch! Ich sollte mein WUNSCHGERÄT bereits am 01.12.21 erhalten.. ich bin am 91.09 hier eingezogen und bezahle meine Abschläge.. Der Zusatzbeitrag für das Gerät wurde auch bereits abgebucht. Ich erwarte in den nächsten 2 Tagen einen Anruf oder ich schalte einen Anwalt ein..es reicht mir jetzt..

Yello zuerst ablehnen, dann Rechnung erstellen

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe versucht mich seit September bei Yello anzumelden , am 07.12.2021 hat mir eine Mitarbeiterin am Telefon gesagt ,das sie mich wegen der Wärmepumpe nicht beliefern können, und somit ist auch kein Vertrag zu Stande gekommen. Jetzt bekomme ich auf einmal eine Rechnung über 461,26 € für den Zeitraum vom 10.09.20210 - 21.12.2021 Mit freundlichen Grüßen

Yello Fehlende Rückerstattung Zuzahlung Wunschgeräte PS5

Sehr geehrte Damen und Herren, am 24.10.21 haben Sie uns für unsere beiden Verträge Emails mit folgendem Inhalt geschickt: „Sie haben sich für Strom Klima Plus mit dem Wunschgerät PlayStation 5 inkl. 1 Jahr Playstation Plus entschieden. Das ist super. In den nächsten Tagen werden wir die Zuzahlung in Höhe von 199,00 € von Ihrem Konto abbuchen.“ Das haben Sie auch für beide Verträge mit Erfolg durchgeführt. Am 02.12.2021 hat mit Frau Charlotte H. von Yello die Kündigungen der Verträge aufgrund fehlender PlayStation Geräte bestätigt und folgende Aussage getroffen: „Ihre Zuzahlungen von 199 Euro pro Vertrag werden Ihnen selbstverständlich in den nächsten Tagen auf Ihr Konto zurück überwiesen.“ Leider wurden bis zum heutigen Tag die Beträge von 2 x 199 € nicht zurückgezahlt. Es blieb bislang bei leeren Versprechungen. Meine Emails wurden bislang auf allen Kanälen von Ihnen ignoriert. Letztmalig habe ich Sie am 09.12.2021 mit kontaktiert. Dort habe ich Ihnen eine Zahlungsfrist bis zum 23.12.2021 gesetzt. Ich bitte letztmalig höflichst, die o. a. Beträge im Rahmen der Fristsetzung zu überweisen. Sollten die Zahlungen nicht zeitgerecht eingehen, werden die Lastschriften zu Ihren Lasten widerrufen. Die dadurch entstehenden Kosten sind von Ihnen zu tragen. Ferner werden weitere rechtliche Maßnahmen geprüft. Ich hoffe, dass die Angelegenheit in meinem Interesse schnellstmöglich von Ihnen geklärt wird. Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Mit freundlichen Grüßen H. St.*******

Yello Fehlende Schlussrechnung Gasvertrag

Zum 31.10.21 habe ich meinen Gasvertrag bei yello Strom gekuendigt. Vom 10.11.bis heute habe ich mehrmals telefonisch nachgefragt, wann mir die Endabrechnung zugestellt werden wuerde. Mir wurde stets das gleiche Argument gesagt, es läge an den fehlenden Brennwerten und der Zustandszahl meines Netzbetreibers. Dieser hat mir aber bei meinem persönlichen Erscheinen dort glaubhaft versichert, diese angeblich fehlenden Werte bereits zweimal an yello uebermittelt zu haben. Bitte um schnellst moegliche Klaerung des Problems

Yello Zählernumnmerangabe bei yello ist falsch

Energie hat den Zähler 1ESY1161783970 aufgrund von Fehlermeldungen: 1.8.1. FF0003 und 1.8.2 FF0003 am 27.08.2021 ausgetauscht. Dabei wurde seitens Enervie vergessen, Ihnen dies mitzuteilen. Aufgrund dieser Tatsache ist es nicht möglich, den Zählerstand mit o.g. Zählernummer abzulesen. Vom neu am 28.07.2021 eingebauten Zähler 1ESY1162398372 kann ich Ihnen den Zählerstand mitteilen. Setzen Sie sich bitte mit Enervie in Verbindung und ändern die Zählernummer, damit eine korrekte Abrechnung erfolgen kann. Enervie ist ebenfalls informiert und spricht von 4 bis 6 Wochen, um eine Abrechnung von Yello bekommen zu können. Mein Verbrauch "Hier finden Sie die Verbrauchsdaten Ihres ausgewählten Vertrages. 18.12.2020 - 04.06.2021 169 999.358 Tages­durch­schnitt (kWh)5.913,36 5.913,36 ZeitraumTagekWhkWh/Tag24.03. - 04.06. 73994.606 13.624,74 18.12. - 23.03. 964.752 49,50" Diese Daten sind utopisch und entsprechen nicht der Tatsache. Bitte stellen Sie sicher, dass ich eine korrekte Abrechnung mit den Daten des Zählers 1ESY1162398372 bekomme. AM 17.12. werde ich den Zählerstand ablesen und ich hoffe bis dahin auf Berichtigung des Zählers. Andernfalls übergebe ich den Fall an meinen Anwalt und werde diesen Sachverhalt an die Öffentlichkeit weiterleiten. Ich vermisse weiterhin Antworten auf 3 Emails und div. Anrufe an Sie vom 13., 16. und 19.11.2021! Bitte um detailierte Rückantwort ****** ******

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