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Reklamationen & Beschwerden (160)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Yoox. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Yoox Meine Rückerstattung wurde nicht erstattet

Sehr geehrte Damen und Herren, es geht um Rückgabe meiner Bestellung .Der Kundenservice von yoox.com hat mir am 11.07.23 bestätigt, dass die Rückerstattung für meine Bestellung ​​​​auf mein Konto am 07 Juil. 2023 rückerstattet wurde und die Rückerstattungen innerhalb von 10 Werktagen nach ihren Auftragsstellung erfolgen. Heute am 20.07 23 ist schon der zehnte Werktag und meine Rückerstattung immer noch auf mein Konto nicht überwiesen worden ist. Außerdem gestern den 19.07.23 beim Telefonat mit einer Mitarbeiterin hat sie mich informiert, dass meine Rückerstattung überhaupt noch nicht überwiesen wurde. Ich war schockiert .Jetzt glaube ich nicht mehr, dass Kundenservice von yoox.com bereit ist mir meine Rückerstattung zu überweisen .Ich warte bis zum nächste Woche ab und dann muss ich leider andere Maßnahmen einleiten ,dass ich mein Geld schließlich erhalten werde.

Yoox Bezahlte Ware wird nicht geliefert

Ich habe Ware bestellt und bei der Bestellung gleich bezahlt. Daraufhin habe ich von meinem Umtauschrecht Gebrauch gemacht. Seitdem steht nun seit langer Zeit im Bestellstatus, dass man auf die umzutauschende Ware wartet. Und das, obwohl die Sendungsverfolgung belegt, dass die Ware bei YOOX eingegangen ist und mir das auch schriftlich vom Kundenservice bestätigt wurde. Meine umgetauschte Ware wird nicht zurück geschickt. Der Vorgang wird einfach nicht bearbeitet und der Kundenservice ist nicht daran interessiert, mir weiterzuhelfen.

Yoox Kundenservice unter aller Sau

Der Kundenservice ist unterste Schublade. Ich hätte am 03.04. eine Tasche als Geschenk geliefert bekommen sollen, UPS hat diese aber irgendwo zugestellt und sie ist nicht auffindbar. Ich habe bei UPS eine Suche in Auftrag gegeben, habe YOOX direkt geschrieben, diese haben (anscheinend) auch nochmal einen Auftrag abgegeben. Vor ca. 1,5 - 2 Monaten war ein UPS Fahrer hier, anscheinend der, der ausgeliefert hat, und hat sich von mir unterschreiben lassen, dass ich wirklich nichts erhalten habe. Die ganze Zeit bin ich mit dem YOOX Kundenservice in Kontakt, habe öfter nachgefragt, ob es Neuigkeiten gibt, manchmal bekomme ich einfach Antworten mit „Entschuldigung für die späte Bearbeitung“, aber ohne Bearbeitung! Keiner kann mir sagen, was mit der Tasche ist. Mittlerweile möchte ich eine Rückerstattung haben, weil der Geburtstag seit über 2 Monaten rum ist und ich woanders eine Tasche besorgen musste - für ein Vielfaches des Preises bei YOOX! Der Kundenservice hilft einem überhaupt nicht weiter, es sind keine Anzeichen von irgendeiner Bemühung mir zu helfen sichtbar. Wenn man guten Kundenservice möchte, falls es zu Problemen kommt (kann ja immer mal passieren), dann sollte man am Besten nicht bei YOOX bestellen!

Yoox Return Schein seit einer Woche wird nicht zu geschickt.

Seit einer Woche versuche ich Yoox telefonisch und per Mail bitten um einen Return Schein . Mir wird jedes Mal versprochen, dass in 2 Tagen oder in gleichen Tag kommt und passiert nichts . Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Yoox Trotz Falschlieferung verweigert Yoox die Rückzahlung nach ordnungs- und fristgerechter Retoure

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mich nun mehrmals telefonisch und schriftlich an Sie gewendet und wurde bislang leider nur vertröstet oder erhielt eine automatisch generierte Antwort, die nicht auf das Problem einging. Zur Sachlage: Es geht um die Falschlieferung aus der BESTELLUNG 1105Y636A23140 vom 11.05.2023. Die Rücksendung (RÜCKGABE 22054XLZ23DEBR) der Falschlieferung erfolgte meinerseits ordnungsgemäß und fristgerecht. Ich habe die Ware so wie erhalten zurückgeschickt. Laut Versanddienstleister UPS traf die Retoure am 31. Mai bei Yoox ein. Unterstellungen seitens Yoox: Yoox behauptete – auf Nachfrage meinerseits, warum die Erstattung des falsch gelieferten Artikels bislang nicht erfolgte – , dass die retournierte Ware nicht der Ware entspräche, die ich von Yoox erhalten habe. Dieser Unterstellung habe ich mehrmals widersprochen und weise diese weiterhin energisch zurück. Nachweispflicht: Ich kann sowohl durch Zeugen nachweisen, dass Yoox mir einen falschen Artikel zugesandt hat, ebenfalls kann ich nachweisen, dass ich diese Falschlieferung bei der Rücksendung schriftlich vermerkt habe und ordnungsgemäß und fristgerecht so wie erhalten zurückgeschickt habe. In der Praxis spielt zwar die Frage der Beweisbarkeit eine Rolle, sie ist jedoch zugunsten der Verbraucher rechtlich verbrieft. Erhält der Kunde eine falsche Ware, muss er sich nur auf diesem Umstand berufen. Diesen Umstand kann ich durch Zeugen glaubhaft darlegen. Ich muss es letztendlich nicht beweisen können, denn das Gesetz vermutet, dass ich als Verbraucher recht habe. Es ist also rechtlich die Sache von Yoox, das Gegenteil zu beweisen! Zur Rechtslage: Eine Falschlieferung ist gemäß § 434 Absatz 3 BGB einem Sachmangel gleichgestellt. Dabei ist es irrelevant, ob der Fehler bei Yoox im Versandlager entstanden ist oder auf dem Weg ein Austausch stattgefunden hat. Yoox ist für den kompletten Transportweg bis zur Lieferung verantwortlich. Rechtliche Ansprüche: Da es rechtlich die Sache von Yoox, zu beweisen, dass keine Falschlieferung versandt wurde, erbitte ich, diesen Beweis zu erbringen Weiter verlange ich gemäß § 439 BGB die Nacherfüllung, in meinem Fall die Lieferung der Schuhe der Marke Covari in der bestellter Größe. Yoox hat dabei alle entstehenden Versandkosten zu tragen, § 439 Absatz 2 BGB . Weiter stehen mir Mängelansprüche gemäß der §§ 437 ff. BGB zu bei einer Falschlieferung zu. Folgen: Gemäß Art. 13 Abs. 1 der EU-Verbraucherrechterichtlinie ist Yoox verpflichtet, alle Zahlungen, die er vom mir als Verbraucher erhalten hat, unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen hat, an dem er gemäß Artikel 11 über den Entschluss des Verbrauchers informiert wird, den Vertrag zu widerrufen. Diese Frist hat Yoox weit überschritten. Nicht zuletzt muss man auch an einen Betrugsversuch seitens Yoox denken, da Yoox den von mir bereits geleisteten Kaufbetrag weiter einzubehalten droht. Tatsächlich kann dieser strafrechtliche Tatbestand bei einer Falschlieferung erfüllt sein, wenn es zu einer absichtlichen Falschlieferung durch den Verkäufer kam oder dieser die Falschlieferung zumindest billigend in Kauf genommen hat. Verweigert Yoox weiterhin die Nacherfüllung, schlägt diese fehl oder verweigert Yoox weiterhin die Rückzahlung, werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten und Schadensersatz fordern, § 440 BGB. Die Frist der Nacherfüllung oder Rückzahlung wird hiermit auf den 30.06.2023 gesetzt. Ich hoffe, dass Sie es nicht auf eine rechtliche Auseinandersetzung ankommen lassen wollen. Insbesondere, da ich ein jahrelanger und zuverlässiger Kunde von Yoox bin. Der bisherige Umgang seitens Yoox ist für mich jedoch nicht hinnehmbar und enttäuschend. Mit freundlichen Grüßen ****** ******.

Yoox Disdora Schuhe Silber

Nach erste tragen sind die Felsen kaputtgegangen ,weil keine Leder ist ,ich bin total enttäuscht von der schlechten Qualität dieser Schuhe

Yoox Ausstehende Rückerstattung

Ich habe sneaker bestellt, diese wurden über einen Partnershop versandt . Kurioserweise die Größe 38 über a. Smith und die Größe 37 direkt über YOOX . Ich musste die Größe 38 zurück senden, dazu schon sehr umständliche Verfahrensweise: nicht über den üblichen Weg sondern mit dem Shop und per Mail . Leider war auch kein Rücksende Label im Karton - so wie gewohnt. Das Rücksende Label konnte aber von UPS nicht eingescant werden , da ich mehrere Kilometer zu fahren habe, nutzte ich das Rücksende Label von YOOX direkt . Die Schuhe / das Paket ist bei YOOX eingegangen …. Unzählige Mails , Anrufe ohne Ergebnis ….. bisher hatte ich mindestens mit 10 Mitarbeitern zu tun - das Geld wurde bis heute ! nicht rückerstattet ! Mails mit dem Smith Shop und mit YOOX . Das ist ein unhaltbarer Zustand und inakzeptabel! Es wurde regelrecht gelogen - Paket wäre nicht angekommen- ist es aber nachweislich ! Ich habe auch ein Beweisfoto vom UPS Shop- dass der Scan Vorgang nicht möglich war . Ich möchte jetzt bis zum 19.06. die 108,00 Euro zurück erstattet bekommen . Sollte auch dieses Schreiben wieder ins leere verkaufen werde ich einen Anwalt einschalten und Anzeige wegen Unterschlagung bei der Polizei stellen . Es reicht jetzt wirklich ! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Yoox Abmeldung vom Email Newsletter funktioniert nicht

Yoox bietet im Newsletter, der per Email kommt, schon kein "unsubscribe" an. Wenn man sich auf der Yoox Website dann zu der Abmeldung durchgeklickt hat, erscheint dort, wo man seine Email-Adresse eingeben können soll, kein Feld und stattdessen die Nachricht "es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Wir arbeiten an der Lösung". Mich nerven die vielen Newsletter und die Abmeldung wird nicht ermöglicht

Yoox RETOUREN - KATASTROPHE

ich habe eine schuh-retoure ordnungsgemäß ettiketiert, welche UPS mir tatsächlich wieder geliefert hat, weil der bote das retourenlabel in english nicht lesen konnte! er dachte es käme aus italien, anstatt das es nach italien geschickt werden soll! deshalb konnte ich das retouren-etikett nicht mehr verwenden und habe mich bei yoox gemeldet, um ein neues etikett zu erhalten. yoox bietet weder einen qr-code noch eine postalische zusendung an. deshalb wurde mir gesagt, ich solle einfach einen neuen artikel bestellen, damit ich mit dem mitgelieferten retourenlabel die schuhe zurücksenden kann. unfassbar, aber wahr, ich mußte ZWEI artikel artikel bestellen, die beide von yoox storniert wurden, was sich hinterher als technischen fehler rausstellte. also habe ich einen artikel noch einmal bestellt, um das retourenlabel zu bekommen. mir wurde danach schriftlich mitgeteilt, dass ich den artikel zu dem partner von yoox zurücksenden muß! also war diese bestellung gar nicht dafür geeignet, um die schuhe mit zurücksenden zu können! ich habe mich daraufhin bei yoox zum X-TEN MAL wieder gemeldet und mußte DEM KUNDENDIENST klarmachen, dass ich einen hinweis brauche, welcher artikel dafür geeignet ist, worauf ich eine email bekam, mit einem weiteren artikel. ich bestelle diesen artikel jetzt und hoffe, das damit die retoure endgültig dahin kommt, wo sie hingehört! ich habe die bestellung vor einem MONAT! gemacht und ärgere mich seitdem, bei jedem kontakt mit YOOX über den inkompetenten, unzumutbaren kundendienst, bei dem jeder etwas anderes sagt und keiner bescheid weiß, was zu tun ist! und jetzt lese ich auch noch, dass dem kunden geraten wird, seine bescherde auch noch per brief, plus eigenem aufkommen für das porto von NUR 3,99 angeraten wird! das ist wirklich die krönung! so etwas unverschämtes habe ich noch NIE bei irgendeinem online-anbieter erlebt! ich bin seit 15 jahren kunde bei yoox, doch dieses theater ist ein grund, daß es das letzte mal gewesen ist!

Yoox Rückerstattung

Ups hat im November meine Rücksendung verloren und bereits im Februar eingeräumt, dass es nicht mein Verschulden war und ich den Betrag in Höhe von 272€ zurück erhalte. Leider läuft diese Rückerstattung über yoox, da ups nicht direkt auszahlen kann. Fakt ist, dass uch seit Monaten von yoox hingehalten werde und immer noch auf die Erstattung warte. Der Kunden“service“ kann mir nicht weiterhelfen, E-Mails werden nicht beantwortet. Und das obwohl der Fall ganz klar ist. Immer wieder werde ich um eine weitere Schonfrist gebeten. Ich werde mich jetzt allerdings an den Verbraucherschutz wenden und zusätzlich Anzeige erstatten.

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