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Reklamationen & Beschwerden (119)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Yves Rocher. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Yves Rocher wurde belogen von Yves Rocher

Hiermit möchte ich mein Kundenkonto löschen Die ToxFoxApp zeigt mir bei den meisten Produkten von Yves Rocher giftige Inhaltsstoffe und Mikroplastik an. Das finde ich sehr enttäuschend, weil wir als Kunden wohl jahrelang belogen wurden von YVES Rocher - als Vertreiber von anscheind naturnahen Produkte ohne Schadstoffe etc... Nach 41 Jahren möchte ich deswegen meine Mitgliedschaft kündigen und möchte keine weitere Post von Yves Rocher erhalten.

Yves Rocher Nach Tod von Namensgeber Yves Rocher Fiasko

Meine Familie (Großmutter, Mutter, Tochter) war weit über 40 Jahre Kunde bei Yves Rocher. Wir schätzten die Pflanzenkosmetik und den Kundenumgang (Vergangenheit!). Nach dem Tod des Namensgebers war nach und nach eine Verschlechterung des Kundendienstes festzustellen. Kundendienstmitarbeiter legten am Telefon auf, man wurde nicht mehr ernst genommen. Drei Jahre habe ich nun auch keine Post (Angebote etc.pp.) mehr erhalten, bis ich heute, am 14.07.2022 ein Schreiben von Debitorinkasso im Briefkasten vorfand. Man wende sich wegen einer Forderung von 8 € (unberechtigt!, vom 05.07.2019) an mich und möchte nun 95,56.- € (nach drei Jahren ohne jegliche Erinnerung oder Mahnung, weder per Telefon, Mail oder gültiger Postadresse, die ebenfalls seit Jahren dieselbe ist) überwiesen bekommen. Nochmal für's "Geschmäckle": von ACHT (nie angemahnten) Euro auf fast hundert Euro, nach 3 Jahren per Inkasso bei einem über 30jährigen Kunden. Nach mehrmaligem Anruf bei dem Kundendienst (der erste legte vor Weiterleitung an die "Fachabteilung" bei Schilderung des Sachverhaltes einfach auf) bestätigte man mir wiederholt, dass auf meinem Kundenkonto keine offenen Rechnungen (oder gar Inkasso) zu sehen sei. Eine Dame der Fachabteilung, Frau Felber, meinte, es wäre gar nichts zu sehen und mein Konto stünde auf "passiv". Fazit: Die horrende Summe zahle ich logischerweise nicht. Berechtigte Rechnubgen für zugestellte Ware habe ich immer bezahlt. Wieder ein langjährig zahlender Kunde weniger. EIN NO GO!

Yves Rocher Artikel ist nicht wie sonst

Habe ein Monoi de Tahiti bestellt und habe 25 Grad in meiner Wohnung, aber das Öl ist fest, so kann man es nicht heraus Gießen. Habe noch eine Flasche die noch halb voll ist, aber das Öl ist flüssig.

Yves Rocher Abestellung der postalen Werbung und Newsletter

Die sist nun schon das Dritte mal das ich darum bitte keine Werbung mehr von Ihnen zu bekommen! Ich melde hiermit nochmals ausdrücklich die postalen Werbung o. ä. wie Newsletter ab. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Yves Rocher Katastrophe, nie wieder!

Guten tag, leider habe ich eine unschöne Erfahrung bei ihnen gemacht. Ich werde auch nie wieder bei ihnen bestellen. Zum einen hatte ich einen 5 euro Gutschein, da ein artikel nicht geliefert werden konnte. Dann habe ich online geschaut und mir 2 Mal das duschgel shampoo monoi 400ml, 3,99 a 2, gleich 7.98 Euro ausgesucht und bei der bestellhotline angerufen und bestellt. Versand kostet 4.99... Im endeffekt hätte ich durch den gutschein 5 Euro 7,97 bezahlt. Jedoch habe ich ein produkt bekommen nicht zwei, dann habe ich bei der hotline angeurfen und sie meinten zu mir, die online preise gelten nicht nur die katalogpreise, dass hat mir niemand gesagt! Also hätte ich mir die 5 euro am besten aufs konto erstatten sollen, hätte online 2 produkte für 7.98 plus 4.99 versand 12,97 beszahlt /gekauft. Durch die Erstattung quasi im endeffekt trotzdem 7,98 bezahlt. Jetzt soll ich per telefon für EIN produkt 7,98 bezahlen. Das ist doch abzocke und mir hat keiner was von katalogpreisen gesagt geschweige denn habe ich nicht einmal einen katalog daheim oder als kunde jemals einen bekommen. Ich schicke das Produkt zurück. Dann hieß es, ich bekomme wieder einen brief mit einem 5 euro gutschein, welche man online nicht einlösen kann nur telefonisch entscheiden kann ob dieser auf das konto zurück gebucht wird etc Es geht weiter... auf meinem rechnungsschreiben, steht jedoch katalogpreis 6,08 Mein rabatt 1,08 Endpreis 7.98 Plus versand 4.99 Auf der überweisung steht 12,97 Und am Telefon meint die dame aber ich soll nur 7,97 überweisen. Haben Sie vielleicht gehofft ich bin verwirrt und überweise ihnen 5 euro mehr? Bei aller liebe... Hier stimmt rein gar nichts bei ihnen !

Yves Rocher Habe das Produkt FTD PERFEKTE HAUT - BEIGE 200 Produktnummer 91386 gekauft.

Das Produkt riecht muffig und ich kann es nicht benutzen.Bitte um Rücküberweisung des Geldes. Vielen Dank ****** ******

Yves Rocher Unberechtigte Forderung von Betrüger- Inkassso

Im April 2022 bekam ich plötzlich eine Zahlungsaufforderung von DEBITOR INKASSO GmbH Bad Schwartau vom 05.04.2022 über eine angeblich noch ausstehende Forderung der Firma Yves Rocher GmbH Stuttgart vom 28.04.2020 über den Betrag von 20,49 € + 8,00 € Mahngebühren + 3,76 € Zinsen + 87,38 € Bisherige Kosten Ich rief sofort dort an u. sagte der Mitarbeiterin, dass diese Forderung nicht stimmen könnte, da ich meine Rechnungen IMMER bezahlt habe u. mir in diesen 2 Jahren keinerlei Mahnungen zugeschickt wurden. Diese Frau beharrte jedoch darauf, dass alles seine Richtigkeit hätte u. bot mir monatliche Ratenzahlungen in Höhe von 20,00 € an, da ich ihr mitteilte, dass ich von Erwerbsminderungsrente lebe u. diesen Betrag nicht zahlen könnte. Da ich schon sehr lange Kundin bei Yves Rocher bin u. bisher noch nie Grund zu Beschwerden hatte, ging ich zu keiner Zeit davon aus, dass es sich hier um eine BETRUGS INKASSO FIRMA handeln könnte. Darum gab ich ihr zum Lastschrifteinzug dummerweise meine Bankdaten u. willigte leider ein, dass jeweils am 01. des Monats 20,00 € abgebucht werden dürfen. Schließlich war dieser Firma meine Kundennummer bei Hermes Versand bekannt, u. ich fragte mich allerdings im Nachhinein, wie sie überhaupt an meine Hermes Daten gekommen sind ! Also rief ich anschließend direkt beim Kundenservice von Yves Rocher an u. berichtete dem Mitarbeiter von dieser angeblichen Forderung. Dieser fragte nach meiner Kundennummer u. bestätigte mir, dass KEINE Forderung mehr offen sei u. sagte, ich solle diese einfach ignorieren. Obwohl ich ihn ausdrücklich darauf hinwies, dass diese Debitor Inkasso GmbH den guten Namen von Yves Rocher dazu missbrauchen würde, um die Kunden zu betrügen. Und dass er doch bitte der Sache nachgehen soll, schien ihm das völlig egal zu sein u. er reagierte ganz gelassen. Ich suchte daraufhin im Internet nach dieser Firma, die ihren Sitz in Bad Schwartau hat, u. schrieb direkt eine E-Mail an die Geschäftsleitung. Ich nannte die angebliche FORDERUNGSSACHE, die mit folgenden Daten benannt wurde: Hanseatic Finance Soulution GmbH Markttwiete 2, 23611 Bad Schwartau Alt-Gläubiger: Yves Rocher GmbH, Stuttgart Gläubiger -Az: YR062660775051 Gläubiger -Nr.: 051 Außerdem wies ich darauf hin, dass laut Yves Rocher eine solche Forderung (von vor 2 Jahren!) gar nicht existieren würde u. dass ich Ihnen darum die Einzugsermächtigung sofort wieder entziehen würde. WARUM WURDE JETZT EINFACH MEIN KOMPLETTER TEXT GELÖSCHT ? ? Bis hierhin hatte ich diesen zum Glück in meinem Notebook kopiert, aber als ich eben am schreiben war, wurde ich automatisch wieder auf die Anfangsseite gescrollt... Und jetzt habe ich keine Lust mehr, den ganzen zweiten Teil neu zu schreiben. Jedenfalls bitte ich Sie dringend darum, diese Betrüger zu kontaktieren u. davon in Kenntnis zu setzen, dass die Forderung nicht korrekt ist, bzw. gar nicht existiert. Am 10.05.2022 bekam ich nämlich erneut eine Zahlungsaufforderung, die jedoch komischerweise auf 28,49 € gesunken war... Die von mir verlangte "Rechnungskopie" war auch dabei. Darauf war aber nicht meine YR-KD-Nr., sondern vom Hermes Versand ! Und ich frage mich, wie sie daran gekommen sind ? Auch meine Bestellung sah korrekt aus, sowie Produktnummern, Preise u. Anzahl der Produkte, incl. Geschenke. Allerdings fehlte der Briefkopf, Vorteilscode u. die Katalogpreise. Als E-Mail Adresse stand im Briefkopf: yvesrocher@debitor.de (die jedoch gar nicht existiert), u. die Verfasserin nannte sich diesmal: Serafina La Ferrera

Yves Rocher Ständige Briefsendungen

Sehr geehrte Damen und Herren, wären sie so nett und würden mir keine Kataloge und Werbung in schriftlicher Form zukommen lassen. Ich führe ein nachhaltiges Leben, daher brauche ich Kataloge etc. nicht. Zudem, habe ich ihnen niemals die Zustimmung gegeben, dass sie mir Kataloge oder Werbungen zuschicken dürfen. Daher streichen sie mich bitte aus ihrem Katalogverteiler- System. Wenn ich was benötigen sollte, bestelle ich immer übers Internet. Vielen lieben Dank. Mit freundlichen Grüßen

Yves Rocher Paket nicht bei telefonisch angegebener Lieferanschrift angekommen

Leider ist das Paket nicht wie telefonisch am 29.04.2022 angegeben. bei meiner Mutter Herta Keil, Altstr. 59, 45359 Essen angekommen. Das Paket ist zu einer anderen Adresse, welche auch immer, bei einem Nachbarn abgegeben worden. Bitte prüfen Sie, wo die Sendung abgegeben wurde und senden Sie das Paket entweder zu Herta Keil, Altstr,. 59, 45359 oder zu meiner Adresse ****** ******, Am Isinger Bach 67, 45307 Essen . Ich habe die Bestellung bereits 2 x telefonisch durchgegeben. Das erste Mal war die Bestellung angelblich nicht im System. Ich bitte um schnelle Klärung und Zustellung an die richtige Adresse. Als langjährige Kundin bin ich sehr enttäuscht von Ihrem Kundendienst. Falls die Angelegenheit nicht zu meiner Zufriedenheit geklärt wird, werde ich bei Yves Rocher nichts mehr bestellen.

Yves Rocher Geschenk wurde leider abgerechnet

Habe übers Internet bestellt und mein eigentliches Geschenk wurde mir berechnet. Warte auf die Erstattung.

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