Unberechtigte Forderung von Betrüger- Inkassso

  • 22 Mai 2022
  • #381372
  • 992
Anzeige

Im April 2022 bekam ich plötzlich eine Zahlungsaufforderung von
DEBITOR INKASSO GmbH
Bad Schwartau vom 05.04.2022
über eine angeblich noch ausstehende Forderung der Firma Yves Rocher GmbH Stuttgart vom 28.04.2020 über den Betrag von

20,49 €
+ 8,00 € Mahngebühren
+ 3,76 € Zinsen
+ 87,38 € Bisherige Kosten

Ich rief sofort dort an u. sagte der Mitarbeiterin, dass diese Forderung nicht stimmen könnte, da ich meine Rechnungen IMMER bezahlt habe u. mir in diesen 2 Jahren keinerlei Mahnungen zugeschickt wurden.
Diese Frau beharrte jedoch darauf, dass alles seine Richtigkeit hätte u. bot mir monatliche Ratenzahlungen in Höhe von 20,00 € an, da ich ihr mitteilte, dass ich von Erwerbsminderungsrente lebe u. diesen Betrag nicht zahlen könnte.

Da ich schon sehr lange Kundin bei Yves Rocher bin u. bisher noch nie Grund zu Beschwerden hatte, ging ich zu keiner Zeit davon aus, dass es sich hier um eine BETRUGS INKASSO FIRMA handeln könnte.
Darum gab ich ihr zum Lastschrifteinzug dummerweise meine Bankdaten u. willigte leider ein, dass jeweils am 01. des Monats
20,00 € abgebucht werden dürfen.

Schließlich war dieser Firma meine Kundennummer bei Hermes Versand bekannt, u. ich fragte mich allerdings im Nachhinein, wie sie überhaupt an meine Hermes Daten gekommen sind !

Also rief ich anschließend direkt beim Kundenservice von Yves Rocher an u. berichtete dem Mitarbeiter von dieser angeblichen Forderung.
Dieser fragte nach meiner Kundennummer u. bestätigte mir, dass KEINE Forderung mehr offen sei u. sagte, ich solle diese einfach ignorieren.
Obwohl ich ihn ausdrücklich darauf hinwies, dass diese Debitor Inkasso GmbH den guten Namen von Yves Rocher dazu missbrauchen würde, um die Kunden zu betrügen. Und dass er doch bitte der Sache nachgehen soll, schien ihm das völlig egal zu sein u. er reagierte ganz gelassen.

Ich suchte daraufhin im Internet nach dieser Firma, die ihren Sitz in Bad Schwartau hat, u. schrieb direkt eine E-Mail an die Geschäftsleitung.
Ich nannte die angebliche FORDERUNGSSACHE, die mit folgenden Daten benannt wurde:

Hanseatic Finance Soulution GmbH
Markttwiete 2, 23611 Bad Schwartau
Alt-Gläubiger: Yves Rocher GmbH,
Stuttgart
Gläubiger -Az: YR062660775051
Gläubiger -Nr.: 051

Außerdem wies ich darauf hin, dass laut Yves Rocher eine solche Forderung (von vor 2 Jahren!) gar nicht existieren würde u. dass ich Ihnen darum die Einzugsermächtigung sofort wieder entziehen würde.

WARUM WURDE JETZT EINFACH MEIN KOMPLETTER TEXT GELÖSCHT ? ?

Bis hierhin hatte ich diesen zum Glück in meinem Notebook kopiert, aber als ich eben am schreiben war, wurde ich automatisch wieder auf die Anfangsseite gescrollt...
Und jetzt habe ich keine Lust mehr, den ganzen zweiten Teil neu zu schreiben.

Jedenfalls bitte ich Sie dringend darum, diese Betrüger zu kontaktieren u. davon in Kenntnis zu setzen, dass die Forderung nicht korrekt ist, bzw. gar nicht existiert.

Am 10.05.2022 bekam ich nämlich erneut eine Zahlungsaufforderung, die jedoch komischerweise auf
28,49 € gesunken war...
Die von mir verlangte "Rechnungskopie" war auch dabei.
Darauf war aber nicht meine YR-KD-Nr., sondern vom Hermes Versand !
Und ich frage mich, wie sie daran gekommen sind ?
Auch meine Bestellung sah korrekt aus, sowie Produktnummern, Preise u. Anzahl der Produkte, incl. Geschenke.
Allerdings fehlte der Briefkopf, Vorteilscode u. die Katalogpreise.
Als E-Mail Adresse stand im Briefkopf:

yvesrocher@debitor.de
(die jedoch gar nicht existiert),
u. die Verfasserin nannte sich diesmal:

Serafina La Ferrera

Teilen

Ärger mit Yves Rocher?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Yves Rocher
Zufriedenheitsindex: 33.7/100

Problem mit Yves Rocher?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.