Betrug mit Gutscheinen bei Zalando, Kundenservice und Geschäftspraktiken katastophal

  • 11 Okt 2023
  • #550669
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Hiermit möchte ich Sie auf unseriöses Verhalten des Anbieters Zalando hinweisen.

Der Fall:
- Ich habe am 22.09.23 die Bestellung über 474,10€ aufgegeben.
- Als Zahlungsmittel habe ich einen Corporate Benefits / Vouchers at Work Wertgutschein im Wert von 175€ gekauft und in der Bestellung angegeben.
- Nach Retoure einiger Artikel blieb ein Restwert von 194€ übrig.
- Durch das Zahlungsmitel Gutschein von 175€ sollte ein Restwert von 19€ noch zu zahlen sein
- Zalando fordert jedoch 149,92€ und bucht 130,92€ als virtuellen Gutschein zurück für weitere Bestellungen

Zalando sagt, dass es anders nicht möglich sei. Der Kundenservice kann jedoch nicht auf AGB oder sonstiges verweisen. Auch eine E-Mail an den Zalando Vorstand blieb unbeantwortet. Für den Kunden ist es absolut nicht nachvollziehbar, denn es handelt sich hier nicht um einen Rabatt, der auf die Artikel verteilt wird, sondern um ein Zahlungsmittel.

Für mich ist dieses Verhalten in Online Shops neu und absolut kundenunfreundlich und unseriös.

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11-10-2023 um 19:48 Uhr

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Zalando
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