Rücksendung als getragen eingestuft

  • Ungelöst
  • 06 Apr 2019
  • #8057
  • 6.988
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Ich erhielt heute eine E Mail mit dem Hinweis
wir haben Ihre Rücksendung zu der Bestellung ............ erhalten. Bei der Prüfung des Artikels wurden jedoch Gebrauchsspuren festgestellt.
Bitte beachten Sie, dass unser 100-tägiges Rückgaberecht nur für ungenutzte Artikel gilt, sodass wir Ihre Rücksendung zum jetzigen Zeitpunkt nicht annehmen oder gutschreiben können. Bitte schildern Sie uns den Sachverhalt innerhalb der nächsten 14 Tage aus Ihrer Sicht.
Gerne schicken wir den Artikel wieder an Sie zurück oder entsorgen diesen. Dazu bitte wir Sie ebenfalls um eine Rückmeldung innerhalb der nächsten 14 Tage. Sollten wir in dieser Zeit nichts von Ihnen hören, werden wir den Artikel entsorgen.
Für mich war nicht ersichtlich um welchen Artikel dieser Bestellung es sich handelt und auch die Kontaktart war nicht angegeben (Telefonnummer/E Mail). Warum gibt es nicht speziell eine Abteilung für diese Angelegenheiten? Auch im Kundenkonto war nicht gekennzeichnet, welcher Artikel da von mir getragen wurde. Der telef. Kontakt ergab, ich brauche keinen Sachverhalt darlegen,die Abteilung hat das Tragen der Schuhe festgestellt und somit muss ich bezahlen. Die Sohle sah bereits bei Lieferung aus, wie Sohlen von Schuhen im Geschäften die nun mal anprobiert werden und mit denen man dann auch schon ein paar Meter geht um zu sehen ob sie passen. Mehr habe ich auch nicht getan. Ich hätte diese Meldung an Zalando machen müssen, dann hätte ich kein Problem gehabt? Zalando hat mir die Schuhe doch so zugeschickt! Es wurde keineswegs auf meine Hinweise eingegangen. Auch sollte man sich mal ein Kundenprofil anschauen, bevor Behauptungen aufgestellt werden. Es kann auch in eigenen Abteilungen zu Fehleinschätzungen kommen. Nun muss ich diese Schuhe bezahlen und es kommt noch die Frage ob ich die Schuhe haben möchte oder ob sie diese entsorgen sollen? Ich werde nicht mehr bei Zalando bestellen, wenn es so einfach ist einen Kunden zu beschuldigen.

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06-04-2019 um 10:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Zalando weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-05-2019 um 14:32 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich finde es eine Frechheit als langjährige, zuverlässige Kundin nicht ernst genommen zu werden. Es wurde überhaupt nicht versucht auf mein Anliegen einzugehen, die Tatsachen wurden total verdreht und letztendlich habe ich die Schuhe jetzt bezahlt, um mich nicht noch länger zu ärgern. Ich werde bei Zalando nichts mehr bestellen.

2
Zalando
Zufriedenheitsindex: 20/100

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