Am 19.3.2024 habe ich bei Zalando eine Jacke bestellt, die durch einen Partner von Zalando an mich gesendet wurde.
Leider war die Jacke zu klein und daher wurde sie an den Partner mit dem beigelegten Retourenlabel wieder zurückgesendet. Da aber nach zwei Wochen immer noch keine Gutschrift von Zalando geschrieben wurde, habe ich daraufhin den Kundenservice angerufen. Ich wurde gebeten, eine Erklärung abzugeben mit der jeweiligen Sendungsnummer des Pakets.
Daraufhin hat es noch mal zwei Wochen gedauert, bis ich noch mal nachgefragt habe, was denn jetzt mit der Gutschrift sei. Daraufhin schrieb mir Zalando, dass nach eingehender Prüfung zu der Rücksendung aus der Bestellung festgestellt worden ist, dass die Zustellung nicht an Zalando erfolgte und aus diesem Grunde kann eine Gutschrift nicht veranlasst werden. Daraufhin habe ich noch mal Kontakt zu Zalando aufgenommen und erklärt, dass ich in dem Paket ein vorgedrucktes Retourenlabel beiliegend hatte und ich es natürlich an den Partner zurückgesendet habe so, wie es mir ja auch vorgeschrieben ist. Daraufhin kam die Antwort, dass das Paket ohne Inhalt an die Firma zurückgesendet worden ist. Erst wurde mir gesagt, es konnte keine Rücksendung zu der Bestellung festgestellt werden und dann wird mir gesagt zwei Wochen später das Paket sei ohne Inhalt gewesen. Ich habe das Paket nicht alleine gepackt von daher auch eine Zeugin, die mir das bestätigen konnte, dass das Paket ordnungsgemäß verpackt worden ist.
Meine E-Mails an Zalando werden jetzt vom Unternehmen nicht mehr beantwortet und Telefongespräche werden auch nicht weitergeleitet.
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
03-06-2023 um 10:41 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Ich fühle mich vom Kundenservice der Firma Zalando betrogen
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