Beschwerde über meinen Einkauf in der Zara Filliale Aquiz Plaza, Aachen am Samstag, den 26.08.2023 um 18 Uhr

  • Ungelöst
  • 29 Aug 2023
  • #535150
  • 137
Anzeige

Sehr geehrter Herr Alipass,
Sehr geehrte Damen und Herren,

leider sehe ich mich gezwungen, mich mit folgendem negativen Erlebnis an Sie zu wenden.

Am Samstag, den 26.08.2023 um 18 Uhr, besuchte ich gemeinsam mit einer Arbeitskollegin Ihre Zara Filiale in der Adalbertstraße 100, 52062 Aachen.

Am besagten Samstag, nachdem ich bereits zwei Mal die Umkleidekabine betreten hatte um einige Kleidungsstücke anzuprobieren, wurde ich auf dem Weg zur Kasse sehr unhöflich von einem männlichen Kollegen angesprochen, ich solle umgehend das Geschäft verlassen da Hunde nicht erlaubt seien. Ich war sehr irritiert, da ich in der Vergangenheit noch nie ohne Hund eine Zara Filiale (oder auch Ihre Zara Filiale in der Adalbertstraße 100, 52062 Aachen) besucht hatte. Sogar eine Woche zuvor am Mittwoch, den 09.08.2023 um 16:54 Uhr (Terminal ID 892080) habe ich mich noch sehr nett mit einer Kassiererin über meinen Hund unterhalten.

Der männliche Mitarbeiter sprach mich sehr unhöflich und unverschämt an und hat mich regelrecht aus dem Geschäft geworfen als hätte ich etwas verbrochen. Ich fragte ihn wo dies denn am Eingang stehen würde aber er gab mir lediglich die Antwort "kommt von oben ist halt so - also raus hier". So etwas habe ich noch nie erlebt und ich war/bin sehr entsetzt. Die Kleidungsstücke konnte ich dann nicht mehr kaufen und ich habe das Geschäft mit meiner Kollegin zusammen verlassen.

Ich frage mich, seit wann Hunde in Kleidungsgeschäften (oder Zara Fillialen) nicht mehr erlaubt sind? In Lebensmittelgeschäften kann ich dies vollkommen nachvollziehen aber in einem Bekleidungsgeschäft?!
Außen an Ihrer Filiale ist kein erkennbares Schild, dass Hunde in Ihrem Geschäft nicht erlaubt sind. Zudem würde mich das sehr wundern, denn Zara Home bietet ja schließlich auch eine Pets Collection an. Wenn Hunde nicht willkommen sind, würden Sie sicherlich auch keine Pets Collection anbieten. Bislang habe ich sehr gerne bei Zara eingekauft und war auch sehr zufrieden aber da ich zu keiner Zeit ohne meinen Hund shoppen gehe, könnte ich dann wohl (oder auch einige andere) zukünftig nicht mehr bei Zara einkaufen gehen.

Die Art und Weise und der Umgang von Ihrem Mitarbeiter (der an diesem Tag in der Damenabteilung tätig war) mit mir, war alles andere als höfflich oder freundlich. Er hat mich regelrecht bloßgestellt! Selbst andere Kunden haben sich umgedreht. So oft hatte ich bereits Hunde Begegnungen bei Zara. Sollten Hunde nicht erlaubt sein bei Zara, sollte dies ersichtlich sein vor Betreten des Geschäfts. Falls Hunde tatsächlich nicht willkommen sind bei Zara, kann man dies dem Kunden höfflich mitteilen und auf ein entsprechendes Schild verweisen. Die Mitarbeiter können dann gerne höfflich darum bitten, dass Geschäft zu verlassen.

Gerne erwarte ich ein Stellungname.

Mit freundlichen Grüßen



Frau Dr. ******

Teilen

Ärger mit Zara?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-09-2023 um 22:04 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Siehe Mail 29.08.2023 Ganz ganz furchtbar!

1
Zara
Zufriedenheitsindex: 20.3/100

Problem mit Zara?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.