Beschwerde über Retourenabwicklung

  • 15 Mär 2024
  • #591487
  • 84
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Kürze möchte ich versuchen mein Anliegen und meinen großen Ärger zu schildern und hoffe inständig, hier endlich an der richtigen Adresse zu sein!

Es geht um Ihre Retourenabwicklung mit der Firma Klarna. Eine solche Unprofessionalität habe ich noch nie erlebt, sowohl mit Ihrem Kundenservice-Chat, als auch mit Klarna.

Hier der Sachverhalt: Ich habe Anfang Dezember 2023 2 Artikel aus einer Bestellung retourniert (Erstattungssumme 43,92€ aus Bestell-Nr 53073018065). Diese Retoure wurde mir von ZARA bestätigt, diese Information ging aber offensichtlich nicht bis hin zur Firma Klarna. Also habe ich (nach mehreren Zahlungsaufforderungen seitens Klarna) seitdem insgesamt 6 Mal mit Ihrem Kundenservice Kontakt aufgenommen (jeweils per Chat am 26.12.23, 17.1.24, 16.2.24, 20.2.24, 13.3.24 und zuletzt heute, 15.3.24) und das Anliegen geschildert, da ich wiederholt Mahnungen von Klarna erhalte (zuletzt gestern mit einer Inkasso-Ankündigung zum 22.3.24). Natürlich habe ich parallel mindestens genauso oft den Kontakt zu Klarna gesucht, auch hier per Chat und zusätzlich telefonisch (was bei euch ja leider nicht möglich ist).
Zusammenfassend ist aus diesen unzähligen und extrem nervenaufreibenden Gesprächen nichts herausgekommen, als ein Ping-Pong zwischen euch als Händler und Klarna als Rechnungssteller mit mir - dem Kunden! - in der Mitte. ZARA verweist auf Klarna (laut ZARA wurde die Retoure korrekt erfasst und an Klarna weitergeleitet), Klarna verweist auf ZARA (laut Klarna wurde die Retoure NICHT weitergeleitet). In unzähligen Emails haben Sie mir den zugrundeliegenden Erstattungsbeleg zugeschickt und darauf verwiesen, diesen an Klarna weiterzuleiten. Habe ich dies getan, hat Klarna darauf verwiesen, die Retoure sei von ZARA nicht bestätigt.
Es ist unverschämt genug, dass ich als (guter!) Kunde von ZARA mich mit diesem Anliegen herumärgern und als eine Art Vermittler zwischen den beiden Firmen fungieren muss. Noch ärgerlicher ist es aber, dass noch nicht einmal das funktioniert.

Ich überlege - nach einem weiteren absolut frustrierenden Chat-Gespräch mit eurem Kundendienst heute - die ganze Sache an einen Anwalt zu übergeben, sofern ich bis zum 22.3. (siehe oben) nichts von Ihnen höre.

Freundliche Grüße,

****** ******

Teilen

15-03-2024 um 15:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Zara weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-03-2024 um 22:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Zara weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Zara
Zufriedenheitsindex: 20.6/100

Problem mit Zara?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.