Betrug: Zara erstattet nicht retournierte Artikel

  • 07 Apr 2021
  • #215632
  • 337
Anzeige

Es ist unglaublich zu sehen wie viele KundInnen sich mit demselben Problem melden, denn scheinbar ist es kein Einzelfall, dass Zara Geld für retournierte Artikel verlangt. Dabei handelt es sich nicht um einen Einzelfall, dies ist nämlich bei einigen meiner Bestellungen der Fall. Dasselbe ist auch meiner Freundin passiert, weswegen das kein Zufall sein kann. Trotzdessen, dass meine Retouren ordnungsgemäß verpackt wurden, behauptet Zara, dass einzelne Artikel nicht auffindbar wären. Komischerweise handelt es sich dabei immer um teure Artikel und nicht um Sale-Produkte, die ich hauptsächlich bestellt hatte. Ob es sich hierbei um Täuschung, Betrug, internen Diebstahl oder einfach nur Inkompetenz handelt, ist dabei in den Raum gestellt. Seit Wochen bin ich in Kontakt mit dem Kundenservice (telefonisch und per Mail). Immer wieder werde ich vertröstet oder mein Anliegen wird an die Fachabteilung weitergeleitet, von der ich eine abfertigende 08/15 Mail bekomme zu meinem Anliegen. Tatsache ist, dass Zara nicht bemüht ist eine Lösung zu finden. Das merke ich dabei, dass sie nicht einmal nach meinen Retourenbelegen gefragt haben, was normalerweise das Standardprozedere sein sollte. Dieses Verhalten ist unmöglich für ein Unternehmen dieser Größe und in Anbetracht dessen, dass Zara Millardenumsätze macht, finde ich es äußerst fragwürdig KundInnen auf diese Weise zu behandeln. Ich kann nur jedem davon abraten, bei Zara einzukaufen, wenn man nicht Gefahr laufen möchte, auf den Kosten sitzen zu bleiben, außer Zara ist gewillt seine Unternehmensphilosophie zu ändern.
Da die Pakete bei Ihnen angekommen sind und Sie als Unternehmen die Gefahr der Rücksendung der Ware tragen, bitte ich Sie erneut darum die Rechnung zu korrigieren, denn sonst nehmen sie keine Rücksicht auf den Verbraucherschutz (§355, BGB Absatz 3). Meiner Pflicht als Verbraucherin bin ich nachgekommen, indem ich das Paket ordnungsgemäß verpackt und an Sie geschickt habe und die Retourenbelege aufbewahrt habe.
Hiermit fordere ich Zara erneut auf, die Retouren zu bestätigen.

Teilen

07-04-2021 um 22:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Zara weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Zara
Zufriedenheitsindex: 21/100

Problem mit Zara?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.