Reklamation und fehlende Erstattung

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  • 29 Apr 2024
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Es geht um 53190205803.
Schon mehrfach hatte ich über What ap Kontakt zu ZARA. Immer wieder änderte die Kommunikation sehr unbefriediegend und mit nicht hilfeichenden, passenden Antworten..
Zuletzt erreichte mich eine Mailnachricht, die mich irritiert.

Es ging damals um eine aufgeteilte Lieferung,die zu unterschiedlichen Tagen bei mir eintraf. Dies führte dazu,dass ich dachte,es fehlten Teile,da das erste Packet beschädigt sehr beschädigt und bereits aufgerissen ankam.
nach erster Kontaktaufnahme mit Zara über Whats ap, sollte ich bei DHL eine Schadensmeldung veranlassen und das erhaltene beschädigte Paket samt Inhalt an DHL wieder übergeben. Gesagt-getan, ich letete Zara -wieder per Whats ap- die abgestempelte Schadensmeldung weiter.

Nach ein paar Tagen kam die zweite Sendung mit den fehlend gedachten Teilen, die teilweise retourniert wurde und auch kostenmässig erstattet.
Lediglich die ersten beiden gesendetetn Teile aus dem ersten Paket, welches aufgerissen ankam und bei DHL zurückgegeben wurde, wurde kostenmäßig noch nicht erstattet.
Ich rief bi DHL n, wo man mir sagte, ich solle einen Brief an die Zentrale schreiben, damit der Vorgang schneller bearbeitet würde. Der Herr an der Leitung konnte aufgrund der Sendungsnummer aber genau nachverfolgen, dass die Ware bei DHL liegt und nicht verschwunden ist.
Sie würde dann an den Versender- hier ursprünglich Zara zurückgeschickt.
Ich schrieb einen Brief an DHL und erhielt schnell Antwort, dass Zara sich kümmern müsse als unmittelbarer Vetrgspartner

Wieder nahm ich Kontkt zu Zar über Whats ap.Daraufhin sollte geprüft werden nochmal. Dann kam eine Mail mir der Info, das Zara nicht haftet, da die Ware am Wunschort abgelegt war.

Mittlerweil geht es aber um keinerlei Haftung, sondern darum, dass Zara Kontakt zu DHL aufnimmt, damit die beiden Teile der Sendung an das Hause Zara gehn und ich endlich meine Erstattung erhalte, da di Teile nicht weg sind, sondern dort vor Ort liegen. Mir sind imme wieder leider die Hände gebunden. Viel Zeit, viele Mails, Briefe etc. habe ich schon verfasst, da ich mein Geld möchte. Aktuell habe ich weder Ware, noch mein Gerld.

Ich habe alle Unterlagen vom ersten Kontakt mit Zara, der Schdensmeldung von DHL, dem Brief an DHL, dessen Antwort, die Mail von Zara und die komplette Korrespondenz via Whats ap, die ich Ihnen gerne nochmal weiterleiten kann, wobei Sie eigentlich alles auch sehen sollten.

Ich finde diesen Verlauf sehr ärgerlich, da ich Zara mag und gerne bestelle, aber nur solange es keine Probleme gibt. In dem Fall ist es sehr schwierig. Und jetzt renne ich meinen 70 € hinterher. Das kann und darf eigentlich nicht sein.

Bitte um Prüfung und Antwort.

Vielen Dank

Beste Grüße
****** ******

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