Ärger bei Mobilfunkvertragsverlängerung

  • Ungelöst
  • 19 Jan 2024
  • #577671
  • 143
Anzeige

Ich habe am 18.01.2024 mit dem 1&1 Kundenservice telefoniert, um meinen Vertrag zu verlängern der noch bis Oktober 2024 läuft, da 1&1 im Moment ein gutes Angebot hat mit dem S24 Ultra und 512 GB Speicher zum Preis von 256 GB. Der Mitarbeiter hat mir versichert das dies kein Problem sei , da die Restvertragslaufzeit bei Vertragsverlängerung einfach hinten dran gehängt wird, und ich bekäme für das S22 Ultra das in meinem Besitz ist noch 530,- € auf mein Konto gut geschrieben. Das hörte sich für mich sehr gut an und hab dem ganzen dann zugestimmt.
Heute Morgen am 19.01.2024 schaue ich in meinen Online Zugang bei 1&1 da hat dieser " Mitarbeiter " einfach einen neuen Vertrag angelegt mit neuer 24 Monaten Laufzeit .dies geht einfach so nicht zusagen machen die hinterher nicht eingehalten werden können. Meinen derzeitigen Vertrag habe ich deshalb zu Kündigung vormerken lassen und werde das auch durchziehen , wenn 1&1 dort kein entgegen kommen zeigt, es gibt auch andere Provider die Neukunden nicht so verarschen.....

Teilen

19-01-2024 um 11:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an 1&1 weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-01-2024 um 10:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an 1&1 weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-01-2024 um 11:32 Uhr


Da auf meine Beschwerde nicht reagiert wird habe ich mittlerweile meine Konsequenzen gezogen, langfristig werden sie einen Kunden verlieren , der über 12 Jahre Kunde bei euch gewesen ist und das alles wegen unfähigen Leuten in der Tarifberatung . Ich würde sagen herzlichen Glückwunsch dazu.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-01-2024 um 17:08 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nun der Kundenservice hat auf meine Beschwerde bis zum heutigen Tag nicht reagiert, der aufgeschwatzte zweite Vertrag wurde durch mich widerrufen und die Kündigung bestätigt. Es sieht so aus das 1&1 sich nur meldet mit dem Hintergedanken einen neuen Vertrag an den Mann/ Frau zu bringen ,statt wie vereinbart den bestehenden Vertrag zu verlängern und die Restlaufzeit hinten an zu hängen.
Als Wiedergutmachung stelle ich mir ein kostenloses I Phone 15 pro vor oder ein S24 Ultra (512 GB), für einen guten Stammkunden können sie das dann ja aus Ihrem Bestand ausbuchen.
Schließlich bin ich 12 Jahre dort Kunde und war bisher zufrieden, aber sollte da meinem Wunsch nicht statt gegeben werden , werde ich an den bereits ausgesprochenen Kündigungen festhalten.
Und anderen Kunden oder auch neu Kunden schlage ich vor die Gespräche mit 1&1 ebenfalls wie 1&1 es auch macht komplett mit zu schneiden, gleiches Recht für alle.

4
1&1
Zufriedenheitsindex: 29.4/100

Problem mit 1&1?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.