Bei Tarifwechsel meinen Rabatt nicht eingerechnet

  • Ungelöst
  • 12 Apr 2024
  • #596666
  • 44
Anzeige

Im Januar 2024 wurde mir vom Kundencenter ein neuer Tarif angeboten. ( künftig vom Festnetz auch Mobilfunfnummern kostenfrei anrufen ).
Da ich noch eine Rabattierung in Höhe von 10,00 € monatlich bis August 2024 habe, wurde mir auf Nachfrage ausdrücklich zugesichert, das auch bei sofortigem Abschluß des Tarifes der Rabatt nicht verloren geht. Ich habe 1&1 vertraut und erst bei der Rechnung vom März festgestellt, daß die Rabattierung gestrichen wurde.
Nach vielen Telefonaten mit dem Kundencenter wollte man erst die Buchhaltung informieren.
Dann wurde mir die Schuld an den Status Quo zugeschoben.
Von einer Zusage der Rabattierung wäre nichts bekannt. Ich hätte die Richtlinien nicht gelesen und die Widerrufsfrist wäre auch verstrichen.
Ich bin zwar 73 Jahre alt, aber noch nicht so senil, daß ich einen Vertrag aufgebe, der noch 8 Monate Rabattierung hat, für ein paar Cent Telefonkosten.
Ich wurde beim Tarifabschluß im Januar definitiv gelinkt. Das Kundencenter sagt, es kann nichts tun. Punkt.
Werden hier auf Teufel komm raus Verträge gemacht ? Kunden über den Tisch gezogen.
Ist das im Sinne von 1&1 ? Konnte ich mir als langjähriger Kunde bis heute nicht vorstellen.
Vielen Dank. - m.f.G. R. ******

Teilen

12-04-2024 um 14:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an 1&1 weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-04-2024 um 16:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an 1&1 weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-04-2024 um 09:58 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

schlecht !

3
1&1
Zufriedenheitsindex: 29.4/100

Problem mit 1&1?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.