durchgehend zu niedrige „Download Geschwindigkeit“

  • 07 Feb 2024
  • #582447
  • 67
Anzeige

Guten Tag,
sehr geehrte Damen und Herren

Seit Wochen versuche ich das Problem mit der zu geringen Downloadgeschwindigkeit (max 25-30 Mbps) lt. History 12/23 - 02/24 über 1&1 zu lösen, leider bis dato erfolglos.
Vertragsnummer : 4689518 (Glasfaser)

Ich hoffe sehr, dass sich bitte doch jemand dieser Sache annimmt, um eine finale Lösung zu erreichen.

---------------------------------------------------------------------
Übersichten vorangegangener Aktivitäten:

05.02.2024 Anruf 0721 9600 / 13:49Uhr,
05.02.24 13:49 Uhr - 1&1 Kundenservice (geschäftl.)

Kontakt: Hr./ Fr. Köhn, Littwin,
Frau Stein weiter INFO zur “ Technik“ – Abteilung“ RR vereinbart.
RR 18.-18:30Uhr, damit Problem zügig gelöst werden kann.
Keine Rückmeldung, nur super kurzes „Anklingeln”

06.02.2024 Anruf 0721 9600 / 10:40 , Hr. Nixdorf weiter an nächste „Ebene”
Fr. Kosa - hat mit Zustimmung auf „Fritz!Box“ zugegriffen und Einstellungen überprüft. Konnte nicht weiter - weil immer ein „SystemFehler“ angezeigt wurde
Deswegen zur “ Technik“ – Abteilung“ RR vereinbart.

07.02.24 vereinbarter RR 08:30. - 09:00Uhr
? Kein Rückruf erfolgt,
stattdessen 09:00 Uhr folgende Nachricht per SMS:
------------------------------------------------------------
"Hallo, ihr DSL-Anschluss funktioniert wieder. Wenn wir noch etwas für Sie tun können, melden Sie sich gern bei uns.
Viele Grüße, Ihr 1&1 Team"
-----------------------------------------------------------
1. Es wurde nie reklamiert - dass der DSL (Glasfaser!)
Anschluss nicht funktioniert!
2. Es wurde immer nur eine durchgehend zu niedrige
„Download Geschwindigkeit“ reklamiert.

Siehe History (im Anhang) ab 12/23 mit durchschnittlich einer
Downloadgeschwindigkeit von 18,6 Mbps !
Ich denke, diese große Datenmenge spricht für sich und belegt
ziemlich überzeugend einen zu geringen Downloadstream

3. Warum werden die vereinbarten Rückrufe nicht realisiert?
Auch wenn einmal ein "Besetztzeichen" ist, kann man
doch ganz einfach etwas später noch mal eine Versuch
starten, oder?
4. Es dauert erst einmal unendlich lange, bis man von der
Rufannahme zu der „zuständigen Stelle / Abteilung
gelangt. Pers. Abfragen, PIN etc.. und Abfrage des
Problems.
Zu einem-/einer- kompetenten Mitarbeiter/ Abteilung, die das Problem vielleicht hätten lösen können, bin ich nur 1-mal erfolgreich (auch mit vielen Umwegen) gelangt.
Leider wurde ich später dann immer nur vertröstet das die „zuständige Stelle / Abteilung im Moment nicht verfügbar sei,
jedoch es wurde stets versprochen, dass man zum vereinbarten Termin zurückgerufen wird.
5. Was dann jedoch nicht passiert ist - und so als - “KUNDE“ -
keine Chance auf ein Gespräch, zur Findung einer
praktikablen Lösung, mit der zuständigen Stelle/ Service-
Mitarbeiter möglich macht.

So kann meiner M.n. keine „Gute Kundenkommunikation“ aussehen.

Da offensichtlich keine Abhilfe erfolgt/ oder vielleicht aus mgl. Gründen nicht realisierbar ist -
bitte ich hiermit als Kompensation um eine
möglichst angemessene Reduzierung
des monatlichen Betrags.

Mit freundlichen Grüßen verbleibend
- in der Hoffnung, dass dieses "leidige Problem"
doch bitte noch ein gutes Ende findet -

****** ******

Teilen

07-02-2024 um 14:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an 1&1 weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
1&1
Zufriedenheitsindex: 29.4/100

Problem mit 1&1?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.