Fehlerhafte Bearbeitung der Kündigung

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  • 26 Mai 2023
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Nachdem ich 45 Minuten in der Warteschlange war und an 6 verschiedenen Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet wurde, konnte mein Anliegen nicht bearbeitet werden. Ich wurde darauf verwiesen, mich schriftlich bei Ihnen zu melden.
Am 01.03.2023 habe ich im Kundenservice angerufen, um meinen DSL-Vertrag fristgerecht (1-monatiges Kündigungsrecht) zum 10.04.2023 zu kündigen. Die Mindestvertragslaufzeit ist bereits ausgelaufen. Leider musste ich feststellen, dass der Vertrag trotz Kündigung weiterhin läuft. Eine Kollegin teilte mir tel. mit, dass es sich dabei um einen Fehler handelt und mein Vertrag versehentlich erst zum 10.04.2024 gekündigt ist. Ich sei nicht die erste Kundin bei der das passiert ist und dies kann selbstverständlich korrigiert werden. Die nächste Kollegin zu der ich weitergeleitet wurde kündigte den Vertrag zum 26.06.2023 mit dem Verweis auf die 1-monatige Kündigungsfrist. Da ich jedoch schon fristgerecht zum 10.04.2023 gekündigt habe, war meine Kündigung rechtswirksam. Alle weiteren Kollegen an die ich weitergeleitet wurde, konnten mir ebenfalls nicht helfen.
Bei der falschen Hinterlegung handelt es sich um einen Fehler Ihrerseits. Die hinterlegte Einzugsermächtigung habe fristgerecht mit der Vertragskündigung zum 10.04.2023 widerrufen, sodass die Abbuchungen für die Monate April und Mai nicht rechtens waren. Die monatliche Grundgebühr für den Monat Juni wird ebenfalls vorgemerkt. Somit wurden/werden mir drei monatliche Gebühren trotz fristgerechter und rechtwirksamer Kündigung belastet! Kundenservice grauenvoll. Keiner fühlt sich für den Fall verantwortlich und leitet nur ständig an Abteilugen weiter, die mir nicht weiterhelfen können.

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29-06-2023 um 21:29 Uhr


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