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Reklamationen & Beschwerden (2.139)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit 1&1. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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1&1 Schlechtester Kundendienst

Guten Tag, Guten Tag, ich bin seit 4 Jahren Stammkunde bei 1&1 und war bis zu diesem Zeitpunkt immer zufrieden. Seit sechs Wochen versuche ich mit um die schon dreißig getätigten Anrufen eine Bestätigung für meine fristgerechte Vertragskündigung zu erhalten. Die Ansprechpartner im Kundendienst nehmen die Anfragen lediglich auf und reagieren dann einfach nicht mehr. Nachdem ich bei meinem soeben getätigten Telefonat, die Antwort erhalten habe das nur Standardantworten gegeben werden können, bitte ich Sie mein Anliegen über entscheidungsberechtigte Personen nun abzuwickeln und mir die Kündigungsbestätigung schnellstmöglich zuzusenden und diesen Vorgang somit abzuschließen. Bisher habe ich noch nie mit so einem schlechten Kundendienst die Erfahrung gemacht. Egal wen ich am Telefon hatte, wurde kein richtiger Service gegeben. Vielen Dank im Voraus für die Zusendung der Bestätigung bis morgen. Mit freundlichen Grüßen Tevfik ****** ******

1&1 Entzsetzen über die Behandlung bei telefonische Nachfrage

Hallo, da mein Haus nun bald an das Glasfasernetz angeschloßen wird, wollte ich mich über den Werdegang und die Möglichkeiten bei 1&1 erkundigen und habe eine der Servicenummern angerufen. Nun bin ich ja von 1&1 aus der Vergangenheit eine sehr zuvorkommende, höfliche und kundenorientierte Behandlung gewohnt. Leider kam es mir dieses mal so vor als sei ich an irgendeine Drückerkolonne geraten! Davon abgesehen, daß die Verbindung und damit die Verständlichlkeit (was auch zum Teil am Akzent der Mitarbeiter liegen mag) grottenschlecht war, wurden mir da Räuberpistolen erzählt die mir die Haare zu Berge stehen ließen! Ein tarif, der mir schon dreimal, zuletzt Anfang Mai, von 1&1 schriftlich Angeboten wurde, wäre aus dem Programm genommen und gar nicht mehr abschließbar. Es wären nur noch höherpreisige Angebote Verfügbar, bei denen der reduzierte Einstiegspreis nach 3 Monaten auf den Normalpreis heraufgesetzt würde. In den zugesandten Angeboten wird aber immer von einem reduzierten Grundpreis während der Mindestlaufzeit gesprochen, also von 24 Monaten. Gelten die schriftlichen Angebote nicht? Weshalb bekomme ich sie dann ständig zugesandt? Punkt zwei ist: in den Schriftstücken von 1&1 wird ständig davon gesprochen, daß 1&1 die Ausbau bzw. Anschlußgebühren übernimmt. Da ich in einem Fördergebiet wohne , ist der Anschluß für mich bis in meine Wohnräume hinein völlig kostenlos, 1&1 spart also in dem Fall das Ersetzen der Gebühren. Nun war ich ja der Meinung, daß 1&1 in diesem Fall den erziehlten Bennefit wenigstens teilweise an mich zurück geben würde und mir in dem Fall das erforderliche neue Modem ( genau wie bei meinem DSL Vertrag, wo mir Modem und Telefon zur Verfügung gestellt wurden) kostenlos überlassen würde. Aber hier verstanden die Mitarbeiter die Sachlage offensichtlich nicht richtig, oder sie wollten sie nicht verstehen!? Ich bin nun zum ersten mal schwer enttäuscht von 1&1! Eine derartige Arbeitsweise war mir als langjährigem Kunden bisher fremd! War das nun ein Einzelfall? Ein Ausrutscher? Oder ist das die neue Firmenphilosophie? Vielleicht können Sie ja etwas Lichts im Dunkel schaffen? IIn Erwartung Ihrer Antwort, verbleibe ich mit freundlichem Grüßen ****** ******

1&1 Fehlinformationen zum Vertrag!

Kurz zu meinem Fall: ich bin seit zwölf Jahren Kundin bei 1&1 und hatte einen Tarifwechsel vor. Ich wollte nämlich nicht mehr knapp 40 € im Monat zahlen. Mir wurde ein Vertrag angeboten Für 15 € im Monat dauerhaft. Das hört sich angemessen für 20 GB im Monat an. Nun war es so, dass mir die Dame, mit der ich den Vertrag abgeschlossen hatte, noch erklärte, wie ich meinen Hauptvertrag zu kündigen habe, um auf den neuen Vertrag umzusteigen. Die Überraschung kam beim einsehen der ersten Rechnung, denn 15 € würde ich nur einmalig zahlen und danach 27 €. Nach langem Hin und her mit den ja, so verständnisvollen Mitarbeitern der 1&1 kam der Entschluss, dass ich ja selber schuld wäre, den Vertrag nicht detailliert bei Abschluss durchgelesen zu haben, denn der Vertrag sei ein Kombipaket mit einem Hauptvertrag. Ich für meinen Teil halte es für unfassbar am Telefon falsch beraten Zu werden und dann nicht mal ein Entgegenkommen für einen jahrelangen Kunden erwarten zu können. Mir wurde dann noch ein Vertrag angeboten für 5 GB 20 € zu zahlen. Ich habe mich bei anderen Anbietern erkundigt, da kosten Tarife ab 5 GB fünf Euro. Ich für meinen Teil stecke jetzt zwei Jahre in diesem Vertrag fest, den ich nie wollte. Völlige Sauerei!

1&1 1&1 Vodafone über Handyvertrag: Katastrophe!

1&1 Vodafone über Handyvertrag Seit der Umstellung auf die Möglichkeit, 5g zu nutzen: 1. Verbindungsqualität deutlich schlechter 2. Keine Möglichkeit für VoWiF 3. Mobile Datenverbindung ging im italienischen, angebotenen Telefonnetz nicht (vom 21.4. bis 8.5.24…) 4. Der 3 Tage lange Totalausfall in dieser Woche!

1&1 Unzuverlässige Auftragsbearbeitung, unkooperativer Service

1und1 bestätigte eine 250MBit Internet-Verbindung, um 1 Woche vor Auftragsstart den Auftrag auf 100MBit/Sek zu ändern. 2 Tage später kam ein Anruf, denn diesen zweiten Auftrag könne vielleicht auch nicht eingehalten werden. Das wird der Servicetechniker bei der Freischaltung sehen. Das Personal am Telefon war unbeeindruckt von möglichen Konsequenzen in Zeiten von Home Office.

1&1 Unfassbar schlecht geworden

Ich war mit 1&1 sehr zufrieden. Leider wurde ich bei meiner Kündigungsrücknahme „böswillig getäuscht“. Ich war fast 20 Jahre im Vodafonnetz bei 1&1 und wurde dann auf ihr neues 5G-Netz umgestellt. Abgesehen davon dass sich dieses Netz erst im Aufbau befindet und nach wie vor mit O2 im nationalem Roming kooperiert, geht seit drei Tagen nichts mehr! Kein Netz ist mehr verfügbar und der Kundendienst kaum erreichbar. Wenn man ihn erreicht können diese nichts tun. Schade 1&1. Freue mich schon sehr wenn ich beim neuen Anbieter bin. Mit besseren Leistungen und besseren Preis. Ein Tipp: keine Kündigung zurücknehmen, gibt nur Ärger und Probleme Vodafone bietet entweder über Lidl oder selbst hervorragende Tarife an :-)

1&1 Zusendung von SIM-Karte

Eilig! Sonst bin ich in Kürze ohne funktionierende SIM-Karte Guten Tag! Ich wurde von 1&1 darüber informiert, dass ich eine neue 5G-fähige SIM-Karte erhalten soll, worauf ich Widerspruch eingelegt habe. Dann kam die Antwort, dass diese Umstellung bis Anfang 2026 schrittweise passiert. Dann habe ich erneut Widerspruch eingelegt mit der Bitte das so lange, wie ******öglich hinauszuzögern. Dann habe ich die Antwort erhalten, ich soll mich bitte gedulden, mein Anliegen ist in Bearbeitung. Gestern kam die Nachricht, dass die neue SIM-Karte unterwegs ist. Einerseits ******öchte ich die Nutzung von 5G-Netz solange, wie ******öglich hinauszuzögern. Zweitens bin ich seit mitte April im Ausland und ich könnte die neue SIM-Karte nicht austauschen und somit hätte ich kein funktionierendes Telefon mehr und das muss unbedingt vermieden werden. Bitte beurteilen Sie die Vorgehensweise von 1und1 und vermitteln Sie so, dass wenn ich bis Anfang 2026 wieder ein paar Wochen in Deutschland bin, dann melde ich das 1und1 zwei Wochen vorher und dann kann 1und1 die neue Karte zusenden. Vielen Dank im Voraus Mit freundlichen Grüßen

1&1 Verlängerung der Vertragslaufzeit

Am 08.04.24 Nachmittags habe ich bei 1+1 im Kundencenter angerufen, um zu erfahren, ob für unseren DSL Anschluss ein schnelleres Internet verfügbar ist. Meine Kunden-Nr. ist K23625145. Ich hatte einen netten Bearbeiter am Telefon, der mich beraten hat. Übrigens: Das Telefonat wurde aufgezeichnet. Er sagte mir, dass unser Internetanschluss nicht mehr als 3-4 Mbits ist, da das Kabel veraltet ist. Das habe ich verstanden. Das tat ihm Leid und er wollte deshalb was am Preis machen. Dazu hat er bei einem Kollegen nachgefragt und hat uns eine Reduzierung des derzeitigen Preises um 5€ angeboten, da der Vertrag gar nicht den Anforderungen gerecht wurde. Das fanden wir okay. Wenn das okay ist, bestätigen Sie mir das direkt. Ich schicke ihnen eine E-Mail und ich helfe ihnen direkt bei der Veränderung des Tarifes. Sie brauchen nur in der E-Mail auf bestätigen drücken. Dies wurde direkt erledigt. Er hat uns dabei nicht auf eine neue Vertragslaufzeit hingewiesen. Da wir nur über die Reduzierung des Tarifes für den Internetzugang gesprochen haben, und ich mich im Grunde nur beschwert hatte weil die Internetgeschwindigkeit zu langsam ist, ist es doch völlig unlogisch noch obendrein den Vertrag zu verlängern. Ich wurde nicht auf eine Vertragsverlängerung hingewiesen. Ich fühle mich deshalb hintergangen und arglistig getäuscht. Ich hoffe auf eine für mich positive Klärung, so dass ich wie in Ihrem Schreiben 08.04.24 um 22.06 Uhr zum 21.09.2024 aus dem Vertrag entlassen werde. Ich werde ansonsten die Sache an meine Rechtschutzversicherung übergeben.

1&1 Ausfall Internet

Seit Mittwochabend kann ich sowohl mein Mobilfunkvertrag als auch DSL nicht nutzen. Offensichtlich gibt es Probleme mit einem Sendemast in der Nähe. Bei anderen Anbietern ist dieses Problem meist innerhalb weniger Stunden gelöst. Ich bin sehr verärgert, man erhält am Telefon ständige Falschaussagen und obendrein versucht man noch mir ein überteuertes neues Modem anzudrehen, obwohl das alte noch funktioniert. Ich glaube solangsam ich bin im falschen fim….

1&1 Datengeschwindigkeit zu schlecht

Sehr geehrte Damen und Herren, Seit Anfang Januar habe ich einen neuen schnelleren Internetanschluß. Gemäß der beigefügten Aufzeichnung war die Geschwindigkeit zunächst auch gut. Leider wird diese immer schlechter und beträgt mittlerweile nur noch weniger als 30 % der zugesicherten Leistung. Ich bitte um schnellstmögliche Abhilfe.

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