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Reklamationen & Beschwerden (2.136)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit 1&1. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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1&1 1&1 Vodafone über Handyvertrag: Katastrophe!

1&1 Vodafone über Handyvertrag Seit der Umstellung auf die Möglichkeit, 5g zu nutzen: 1. Verbindungsqualität deutlich schlechter 2. Keine Möglichkeit für VoWiF 3. Mobile Datenverbindung ging im italienischen, angebotenen Telefonnetz nicht (vom 21.4. bis 8.5.24…) 4. Der 3 Tage lange Totalausfall in dieser Woche!

1&1 Unzuverlässige Auftragsbearbeitung, unkooperativer Service

1und1 bestätigte eine 250MBit Internet-Verbindung, um 1 Woche vor Auftragsstart den Auftrag auf 100MBit/Sek zu ändern. 2 Tage später kam ein Anruf, denn diesen zweiten Auftrag könne vielleicht auch nicht eingehalten werden. Das wird der Servicetechniker bei der Freischaltung sehen. Das Personal am Telefon war unbeeindruckt von möglichen Konsequenzen in Zeiten von Home Office.

1&1 Unfassbar schlecht geworden

Ich war mit 1&1 sehr zufrieden. Leider wurde ich bei meiner Kündigungsrücknahme „böswillig getäuscht“. Ich war fast 20 Jahre im Vodafonnetz bei 1&1 und wurde dann auf ihr neues 5G-Netz umgestellt. Abgesehen davon dass sich dieses Netz erst im Aufbau befindet und nach wie vor mit O2 im nationalem Roming kooperiert, geht seit drei Tagen nichts mehr! Kein Netz ist mehr verfügbar und der Kundendienst kaum erreichbar. Wenn man ihn erreicht können diese nichts tun. Schade 1&1. Freue mich schon sehr wenn ich beim neuen Anbieter bin. Mit besseren Leistungen und besseren Preis. Ein Tipp: keine Kündigung zurücknehmen, gibt nur Ärger und Probleme Vodafone bietet entweder über Lidl oder selbst hervorragende Tarife an :-)

1&1 Zusendung von SIM-Karte

Eilig! Sonst bin ich in Kürze ohne funktionierende SIM-Karte Guten Tag! Ich wurde von 1&1 darüber informiert, dass ich eine neue 5G-fähige SIM-Karte erhalten soll, worauf ich Widerspruch eingelegt habe. Dann kam die Antwort, dass diese Umstellung bis Anfang 2026 schrittweise passiert. Dann habe ich erneut Widerspruch eingelegt mit der Bitte das so lange, wie ******öglich hinauszuzögern. Dann habe ich die Antwort erhalten, ich soll mich bitte gedulden, mein Anliegen ist in Bearbeitung. Gestern kam die Nachricht, dass die neue SIM-Karte unterwegs ist. Einerseits ******öchte ich die Nutzung von 5G-Netz solange, wie ******öglich hinauszuzögern. Zweitens bin ich seit mitte April im Ausland und ich könnte die neue SIM-Karte nicht austauschen und somit hätte ich kein funktionierendes Telefon mehr und das muss unbedingt vermieden werden. Bitte beurteilen Sie die Vorgehensweise von 1und1 und vermitteln Sie so, dass wenn ich bis Anfang 2026 wieder ein paar Wochen in Deutschland bin, dann melde ich das 1und1 zwei Wochen vorher und dann kann 1und1 die neue Karte zusenden. Vielen Dank im Voraus Mit freundlichen Grüßen

1&1 Verlängerung der Vertragslaufzeit

Am 08.04.24 Nachmittags habe ich bei 1+1 im Kundencenter angerufen, um zu erfahren, ob für unseren DSL Anschluss ein schnelleres Internet verfügbar ist. Meine Kunden-Nr. ist K23625145. Ich hatte einen netten Bearbeiter am Telefon, der mich beraten hat. Übrigens: Das Telefonat wurde aufgezeichnet. Er sagte mir, dass unser Internetanschluss nicht mehr als 3-4 Mbits ist, da das Kabel veraltet ist. Das habe ich verstanden. Das tat ihm Leid und er wollte deshalb was am Preis machen. Dazu hat er bei einem Kollegen nachgefragt und hat uns eine Reduzierung des derzeitigen Preises um 5€ angeboten, da der Vertrag gar nicht den Anforderungen gerecht wurde. Das fanden wir okay. Wenn das okay ist, bestätigen Sie mir das direkt. Ich schicke ihnen eine E-Mail und ich helfe ihnen direkt bei der Veränderung des Tarifes. Sie brauchen nur in der E-Mail auf bestätigen drücken. Dies wurde direkt erledigt. Er hat uns dabei nicht auf eine neue Vertragslaufzeit hingewiesen. Da wir nur über die Reduzierung des Tarifes für den Internetzugang gesprochen haben, und ich mich im Grunde nur beschwert hatte weil die Internetgeschwindigkeit zu langsam ist, ist es doch völlig unlogisch noch obendrein den Vertrag zu verlängern. Ich wurde nicht auf eine Vertragsverlängerung hingewiesen. Ich fühle mich deshalb hintergangen und arglistig getäuscht. Ich hoffe auf eine für mich positive Klärung, so dass ich wie in Ihrem Schreiben 08.04.24 um 22.06 Uhr zum 21.09.2024 aus dem Vertrag entlassen werde. Ich werde ansonsten die Sache an meine Rechtschutzversicherung übergeben.

1&1 Ausfall Internet

Seit Mittwochabend kann ich sowohl mein Mobilfunkvertrag als auch DSL nicht nutzen. Offensichtlich gibt es Probleme mit einem Sendemast in der Nähe. Bei anderen Anbietern ist dieses Problem meist innerhalb weniger Stunden gelöst. Ich bin sehr verärgert, man erhält am Telefon ständige Falschaussagen und obendrein versucht man noch mir ein überteuertes neues Modem anzudrehen, obwohl das alte noch funktioniert. Ich glaube solangsam ich bin im falschen fim….

1&1 Datengeschwindigkeit zu schlecht

Sehr geehrte Damen und Herren, Seit Anfang Januar habe ich einen neuen schnelleren Internetanschluß. Gemäß der beigefügten Aufzeichnung war die Geschwindigkeit zunächst auch gut. Leider wird diese immer schlechter und beträgt mittlerweile nur noch weniger als 30 % der zugesicherten Leistung. Ich bitte um schnellstmögliche Abhilfe.

1&1 seit Dienstag 16.04. kein DSL Anschluss / Techniker war immer noch nicht da

Beschwerde über nicht erbrachte Leistung Sehr geehrte Damen und Herren, seit Dienstag (16.04.2024) habe ich nun keinen DSL-Anschluss mehr, d.h. kein Internet sowie keine Telefonverbindung mehr. Seit dem Dienstag telefoniere ich nun fast täglich mit mehrere Servicetechnikern von 1&1, bei jedem Anruf muss ich die ganze Prozedur von vorne machen, Stecker raus Messung wird gemacht usw. (Anrufzeit ca. 1 Std. pro Techniker). Problem ist wohl ihr Ticketsystem, jedes Mal, nach dem ein Ticket erstellt wird und ein Servicetermin gemacht wird, wird am nächsten Tag das Ticket als „erledigt“ gekennzeichnet und mein Termin fliegt raus. Dann rufe ich wieder neu an und der ganze Spaß geht von vorne los… mind. 4 x jetzt schon. Bitte sehen Sie sich dazu meinen Verlauf an. Ein Servicemitarbeiter hatte mir dann gesagt ich müsse eine neue Box kaufen im Wert von fast 100 EUR und hätte auch keine andere Möglichkeit, was falsch war wie der nächste Servicemitarbeiter mir bestätigt hat. Mit dieser Box ging nämlich auch nichts. Diese werde ich wieder zurückschicken. (Anrufe sollten aufgenommen worden sein, ich habe dem zugestimmt) Dies kostet mich nicht nur meine letzten Nerven, sondern auch einige Zeit, die ich jetzt schon seit ca. 1 Woche mit telefonieren, hinterherrennen sowie erklären verschwende. Problem war die Umstellung, die am 16.04 stattfand, da muss es durch den Wechsel von Vodafon auf Telekom Ihrerseits Probleme mit den Leitungen geben. Es geht nicht nur um den zeitlichen Aufwand, sondern auch um meine Homeoffice Stunden, die ich nun seit Dienstag nicht wahrnehmen kann. Meine Handyrechnung sowie auch meine Abonnements, welche ich monatlich zahle und nicht nutzen kann (Netflix usw..). Hiermit beanspruche ich einen Schadensersatz meiner Endrechnung April. Wie Sie in meinem Account sehen können, liegt meine Rechnung für diesen Monat bei 124,98 EUR. Dieser Betrag lag immer nur bei ca. 32 EUR vor diesen Unannehmlichkeiten. Ich hoffe doch sehr, dass mein Technikertermin, am 24.04. um 14:00 Uhr – 20:00 Uhr auch wirklich stattfindet und das Ticket nicht zum 5. X wieder auf erledigt gesetzt wird. Seit gestern habe ich von Ihnen nun einen WLAN-Router erhalten, diesen werde ich zurückschicken, sobald mein DSL-Anschluss wieder läuft. Aufgrund dieses Mangels, seitens Ihres Ticketsystems, kann ich das Gerät nicht nutzen. Sollte dies Ihrerseits nicht möglich sein die DSL-Verbindung wieder herzustellen, sehe ich mich gezwungen vom Kaufvertrag zurückzutreten. Gemäß meines Sonderkündigungsrecht wegen nicht erbrachter Leistung! Das wäre sehr schade, da ich vor diesem Vorfall sehr zufrieden war mit Ihrem Service. Bitte teilen Sie mir zeitnah mit, welche Möglichkeit gegeben sind. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

1&1 Kündigung meines 1&1 All-Net-Flat 10 GB Mobilfunkvertrages

Sehr geehrte Damen und Herren, gestern habe ich meinen Zusatzvertrag über das Control Center schriftlich gekündigt und telefonisch um Bestätigung gebeten. Leider habe ich bis heute noch keine Bestätigung erhalten. Der Grund für die Kündigung liegt darin, dass ich den Zusatzvertrag ursprünglich für meinen Sohn abgeschlossen habe, dieser jedoch an einer irreversiblen Krankheit leidet und sein Handy bereits mehrfach verloren hat und nun nicht mehr auffindbar ist. Da eine Nutzung des Vertrages meinerseits aus diesem Grund nicht mehr möglich ist, bitte ich um ihr Verständnis und einen Vorschlag, wie wir den Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen auflösen können. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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