seit Dienstag 16.04. kein DSL Anschluss / Techniker war immer noch nicht da

  • vor 10 Tagen
  • #598530
  • 15
Anzeige

Beschwerde über nicht erbrachte Leistung
Sehr geehrte Damen und Herren,

seit Dienstag (16.04.2024) habe ich nun keinen DSL-Anschluss mehr, d.h. kein Internet sowie keine Telefonverbindung mehr. Seit dem Dienstag telefoniere ich nun fast täglich mit mehrere Servicetechnikern von 1&1, bei jedem Anruf muss ich die ganze Prozedur von vorne machen, Stecker raus Messung wird gemacht usw. (Anrufzeit ca. 1 Std. pro Techniker).

Problem ist wohl ihr Ticketsystem, jedes Mal, nach dem ein Ticket erstellt wird und ein Servicetermin gemacht wird, wird am nächsten Tag das Ticket als „erledigt“ gekennzeichnet und mein Termin fliegt raus. Dann rufe ich wieder neu an und der ganze Spaß geht von vorne los… mind. 4 x jetzt schon. Bitte sehen Sie sich dazu meinen Verlauf an.
Ein Servicemitarbeiter hatte mir dann gesagt ich müsse eine neue Box kaufen im Wert von fast 100 EUR und hätte auch keine andere Möglichkeit, was falsch war wie der nächste Servicemitarbeiter mir bestätigt hat. Mit dieser Box ging nämlich auch nichts. Diese werde ich wieder zurückschicken. (Anrufe sollten aufgenommen worden sein, ich habe dem zugestimmt)
Dies kostet mich nicht nur meine letzten Nerven, sondern auch einige Zeit, die ich jetzt schon seit ca. 1 Woche mit telefonieren, hinterherrennen sowie erklären verschwende.
Problem war die Umstellung, die am 16.04 stattfand, da muss es durch den Wechsel von Vodafon auf Telekom Ihrerseits Probleme mit den Leitungen geben.
Es geht nicht nur um den zeitlichen Aufwand, sondern auch um meine Homeoffice Stunden, die ich nun seit Dienstag nicht wahrnehmen kann. Meine Handyrechnung sowie auch meine Abonnements, welche ich monatlich zahle und nicht nutzen kann (Netflix usw..). Hiermit beanspruche ich einen Schadensersatz meiner Endrechnung April.
Wie Sie in meinem Account sehen können, liegt meine Rechnung für diesen Monat bei 124,98 EUR. Dieser Betrag lag immer nur bei ca. 32 EUR vor diesen Unannehmlichkeiten.

Ich hoffe doch sehr, dass mein Technikertermin, am 24.04. um 14:00 Uhr – 20:00 Uhr auch wirklich stattfindet und das Ticket nicht zum 5. X wieder auf erledigt gesetzt wird. Seit gestern habe ich von Ihnen nun einen WLAN-Router erhalten, diesen werde ich zurückschicken, sobald mein DSL-Anschluss wieder läuft.
Aufgrund dieses Mangels, seitens Ihres Ticketsystems, kann ich das Gerät nicht nutzen. Sollte dies Ihrerseits nicht möglich sein die DSL-Verbindung wieder herzustellen, sehe ich mich gezwungen vom Kaufvertrag zurückzutreten. Gemäß meines Sonderkündigungsrecht wegen nicht erbrachter Leistung!
Das wäre sehr schade, da ich vor diesem Vorfall sehr zufrieden war mit Ihrem Service.
Bitte teilen Sie mir zeitnah mit, welche Möglichkeit gegeben sind.

Mit freundlichen Grüßen,
****** ******

Teilen

24-04-2024 um 09:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an 1&1 weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-04-2024 um 12:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an 1&1 weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
1&1
Zufriedenheitsindex: 29.4/100

Problem mit 1&1?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.