Keine Lösung

  • Behoben
  • 06 Nov 2023
  • #557598
  • 141
Anzeige

Kunde seit 2014 und immer pünktlich die Rechnungen bezahlt, Hallo. 2021 nach 18 Monaten Vertragslaufzeit, machten sie mir ein Angebot: All-Net-Flat 5G XL Plus, 60 GB Datenvolumen und das iPhone 13 mit 128 MB Arbeitsspeicher. Erstes halbe Jahr 41.99,– nächste halbe Jahr 51.99,– 61.99,– und das letzte halbe Jahr 71.99,–. Ich sagte zu der Dame, dass mir die 71.99,– zu viel sind und sie sagte zu mir, bevor sie 71.99,– bezahlen, melden sie sich kurz vorher bei uns, und wir machen einen neuen Vertrag, sie werden die 71.99,– also nie bezahlen. Aber was die Dame verschwieg war, dass sich der Vertrag von 24 Monaten auf 30 Monaten verlängert und ich 1 Jahr lang die 71.99,– bezahlen muss, bis heute.
Ich war so verärgert, dass ich meinen Vertrag zum 07.04.2024 gekündigt habe. Dann sprach ich mit einem sehr netten kompetenten (so schien es mir) Herrn aus ihrer Abteilung, ich erzählte ihm was passiert ist und er machte mir ebenfalls ein Angebot. Er sagte, wir möchten das sie zufrieden sind und wir werden eine gute Lösung für sie finden (Lösung finden heißt bei Ihnen, nimm das Angebot oder lass es). Das Angebot war ein
iPhone 15Pro mit 256 GB Arbeitsspeicher und statt 10 GB Datenvolumen sollte ich plus 10 GB dazu bekommen, also insgesamt 20 GB Datenvolumen (weil ich soviel ärger mit Ihnen hatte) für 69.99,– im Monat, ebenfalls für 30 Monate letztendlich. Obwohl es kein wirkliches Angebot war, stimmte ich zu. Als das Handy kam und mein Vertrag umgestellt war, bemerkte ich, dass ich nur 10 GB Datenvolumen hatte, also rief ich bei euch an, um zu erfahren, was da wieder schiefgelaufen ist. Die Dame sagte mir, dass der Vertrag keine 20 GB beinhaltet, es steht zwar hier, dass sie 20 GB bekommen sollten, aber ich kann es nicht umsetzten, ich sollte einen Zusatzvertrag abschließen für die zusätzlichen 10 GB für 19.99,–. Da ich noch innerhalb der 2 Wochen Kündigungsfrist war, lehnte ich ihr tolles Angebot ab und kündigte erneut meinen Vertrag bei Ihnen. Ich wurde auf meinem alten Vertrag wieder umgestellt für 71.99,–, aber statt meinen 60 GB Datenvolumen, bekam ich nur 50 GB Datenvolumen, und weil ich weiß, dass sie Schwierigkeiten bei der Umstellung haben, schenke ihnen die 10 GB Datenvolumen bis zum 07.04.2024. Nach vielen Gesprächen mit Ihnen, kam man mir in keinster Weise entgegen, es hieß nur, entweder das, was ich angeboten bekomme oder kündigen, selbst mein Angebot wurde abgelehnt, meinen alten Vertrag weiter laufen zu lassen für 30 Monate (inklusiv iPhone 15 PRO
256 GB). Nun habe ich den Retourenschein für das iPhone 15 von Ihnen erhalten. Jetzt überspiele ich meine privaten Daten auf mein altes Handy, dann nehme ich die Hülle und die Panzerfolie vom neuem Handy wieder runter, verpacke und verschicke das neue Handy an Ihnen zurück, weil Ihre Werbung (Wir finden eine Lösung, denn wir wollen, dass sie zufrieden mit uns sind) keine Bedeutung hat.

Teilen

06-11-2023 um 11:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an 1&1 weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-11-2023 um 11:49 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice war klasse, ich war diesmal bei der Kunden Rückgewinnung und das Angebot war gut, danke.

2
1&1
Zufriedenheitsindex: 29.4/100

Problem mit 1&1?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.