Mobilfunkvertrag erschlichen

  • Ungelöst
  • 07 Sep 2023
  • #538823
  • 149
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Am 28.06.2023 schloss ich mit 1 und 1 ( unwissend) einen neuen Mobilfunkvertrag ab. Das Angebot sollte für treue Kunden eine Kostenfreie Anpassung meines bestehenden Vertrages sein.

Nach Erhalt meiner Rechnung vom August 2023 stellte ich fest, dass für mich ein zweiter Mobilfunkvertrag abgeschlossen wurde.
(Eine Rechnung Juli wurde ausgelassen)
Damit konnte ich den Vertrag auch nicht mehr fristgerecht Kündigen.

Ich wurde mit diesem Vertrag arglistig getäuscht. Der Vertrag wurde mit folgendem Angebot erschlichen:
- Erhöhung Datenvolumen von 3 auf 10 GB
- Flat Telefonie
- Flat SMS

Ich wurde nicht aufgeklärt , dass es sich um einen zweiten Mobilfunkvertrag mit einer neuen Telefonnummer handelt.

Aus diesem Grund erklärte ich die Anfechtung des Vertrages gemäß §123BGB. Ich habe die Rechnung vom August nicht anerkannt. Die Einzugsermächtigung widerrufen und die SIM Karte für den Vertrag zurückgeschickt. (alles mit Einschreiben)

Über den Vorgang wollte ich eine Antwort in einer Angemessenen Frist von 14 Tagen erhalten. Passiert ist nichts.

Telefonische Rückfragen gehen ins lehre. Versprochene Rückrufe werden nicht durchgeführt.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-09-2023 um 09:36 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Schlecht. Es geht nicht vorwärts. Aus meiner Sicht könnten wir uns schon lange einigen. 1 und 1 will die Sache aussitzen und reagiert überhaupt nicht.
Einfach nur traurig.

1
1&1
Zufriedenheitsindex: 28.5/100

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