Nimmt kein Passwort an!

  • Ungelöst
  • 24 Sep 2022
  • #420290
  • 113
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ich versuche schon seit geraumer Zeit meine Rechnungen über den neue gemachten Portal zu erhalten, ohne einen Erfolg. Fehlanzeige, auch bei der Telefonhilfe, keine Verbindung oder kein Anschluss für einen Gesprächspartner, um Hilfe zu erbeten. Ich habe auch mehrmals meinen Unmute zum Ausdruck gebrachte, ab die von 1&1 weigern sich mir meine Rechnungen wie die ganze ZEIT per E-Mail zuzustellen. Der Grund für mein dringliches Verhalten ist, mir wurden immer wieder per Sat.-Telefon anrufe angezeigte, die immer wieder kommen u. keine Nachricht beinhalten. Ohne einen Nachweis kann ich keine anzeige erstatten, die Polizei lachte sich schief. 1&1 schaltet einfach auf stur, ohne die Aussicht auf Besserung! Ich will auch nicht gleich mit den Anwalt drohen, sondern auf eine vernünftige Art und Weise zu meinen Rechnung von Juni bis August 2022 kommen. Vielleicht haben die !&1 einen anderen Alternativ-Vorschlag oder eine andere Lösung!
Ich würde mich schon freuen, wenn ich meine Rechnungen endlich bekomme.

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24-09-2022 um 14:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an 1&1 weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-10-2022 um 11:15 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Solange 1&1 sich weigert, meine Rechnungen kostenlos zuzusenden, wie es die gesetzlichen Bestimmungen vorgesehen ist, kann ich kein gutes Haar an 1&1 lassen. Ich bin ein langjähriger Kunde, und werde nicht einmal bei meinem Problem geholfen, da ich kein Passwort oder andere Funktionen gehen oder funktionieren. Diese Blockiert nur noch und ich bekomme keine Hilfe oder Anweisungen, was ich noch machen soll, um an meine Rechnungen zu kommen. Da 1&1 seine Pflicht zu Rechnungsstellung durchaus weigert kann ich dies nicht nachvollziehen. Ein Anspruch auf Herausgabe der Rechnungen könnte sich ansonsten bestenfalls als Nebenpflicht (§ 242 BGB) aus dem abgeschlossen Vertrag ergeben; auch die Einsicht in Urkunden könnte hier ggf. angeführt werden. Im Übrigen hat der BGH entschieden, dass ein Schuldner bzw. Empfänger einer Leistung des geschuldete Entgelt zurückhalten kann, bis er eine Rechnung erhalten hat. Ich denke, 1&1 wird jetzt endlich eine Lösung oder meine Vorschlag annehmen und die Rechnung von Juni bis September 2022 zusenden.

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1&1
Zufriedenheitsindex: 28.7/100

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