Reklamation wegen ungerechtfertigter Kostenverrechnung trotz Nutzung von Widderruf
Am 18. April 2023, nach Belästigung durch einen Telefonberater von 1&1, habe ich einen Vertrag über die Bereitstellung des MOBILFUNK-Dienstes, Tarif 1&1 Daten-Flat LTE S, abgeschlossen. Bald darauf erhielt ich Artikel, die den Bestandteil der Bestellung darstellten.
Nach einigem Überlegen beschloss ich, die Artikel zurückzusenden, da ich zu dem Schluss kam, dass ich keinen Mobilfunkvertrag benötige.
Am 2. Mai 2023 habe ich von meinem Recht Gebrauch gemacht, innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurückzutreten. Dies habe ich über die 1&1 Control-Center-App gemacht und telefonisch durch einen Anruf beim 1&1 Kundenservice bestätigt.
Leider wurde mir trotz wirksamem Rücktritt vom Vertrag immer noch eine ungerechtfertigte Belastung in Rechnung gestellt. Ich verlange, dass der wirksam erfolgte Rücktritt vom Vertrag respektiert wird, der zu Unrecht eingezogene Betrag zurückgezahlt wird und diese Praxis künftig unterlassen wird.
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
11-08-2023 um 21:43 Uhr
Problem behoben
8 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Problem gelöst.
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