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Reklamationen & Beschwerden (2.133)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit 1&1. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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1&1 File stoppen Internet zu hause

Guten Tag mein names ****** ****** steiermarkstr 57 44339 dortmund. 1&1 DSL zu hause yeden tag zu hause filen sperren internet yeden tag von 2/3 meil von tag von 20min sperren internet. Aba yeden Monat geld bezahlt aba kein regieren von Kontakten von reparieren

1&1 Wegnahme des Cloudspeicherkontingent von 1 Terabyte aus 1und1

Am 29.11. wurde nach telefonscher Beratung ein Rabatt zu einem bestehenden DSL Vertrag angeboten. Da ich Wert auf den bestehenden Cloud Speicher mit einem Terabyte lege, habe ich explizit nachgefragt, ob bei Annahme der Rabattoption die Nutzung des Cloudspeichers weiterhin nötig ist. Seitens der 1und1 wurde dies bejaht. Das Gespräch wurde aufgezeichnet, es handelt sich um eine mündliche Zusicherung mit der entsprechenden Dokumentation Bei der Umstellung musste ich feststellen, dass die Kapazität auf 15 Gigabyte reduziert wurde. Darauf habe ich unmittelbar die Stornierung des Rabattes veranlasst. Leider ist bei der Rückabwicklung die Speicherkapazität nicht mehr auf 1 Terabyte angehoben. Ich habe nochmals am 03.01.24 beim Kundencenter angerufen. Dort wurde mir seitens der Call Agentin lapidar mitgeteilt, dass die Rückabwicklung nicht mehr möglich ist. Für mich ist das Verhalten nicht nachvollziehbar, eine mündliche Zusicherung mit entsprechender Aufzeichnung nicht eingehalten wurde.

1&1 Durch städigen Mitarbeiterwechsel am Telefon werden Verträge abgeschlossen

Durch Verbindungsabbruch und immer wieder andere Mitarbeiter kommen Verträge zustande, die kein Mensch braucht. Eine Klärung per Telefon und stornierung ist dann meist nicht mehr möglich. Ich berufe mich hier auf das Telekommunikationsgesetz, was aber nicht von den Mitarbeitern aerkannt wird. Eine Klärung ist dadurch nicht möglich.

1&1 Zahlungsaufforderung/Belastung ohne Vetrag!

Ich habe ordnungsgemäss meinen Vertrag gekündigt und die Rufnummer mitgenommen. Mein Vertrag kostete monatlich 6,99. Due Kündigung sowie Rufnummermitnahme hat alles gut funktioniert. Nun aber bucht 1&1 leider noch immer den monatlichen Beitrag ab. Auf meinen Schreiben bekomme ich nur Standardantworten, oder Mitarbeiterdie behaupten alles ist in Ordnung. Belastet wird seit der Kündigung mit eine andere Kundennummer. Nachdem ich die Lastschrifte zurückgeben habe, bekomme ich Zahlungsaufforderungen bzw. Mahnungen zu einen Vertrag den ich nicht abgeschlossen habe! Dieses geschieht monatlich nun seit September 2023. Also 4x 6,99.

1&1 Sehr schlechter Kundenservice

Sehr schlechtes Kundenservice. Mitarbeiter gehen ans Telefon nach ewige Wartungszeiten erst ran. Das Internet ist ebenfalls sehr schlecht und hat sehr oft Verbindungsabbrüche

1&1 Ständiger Internetausfall DSL

Seit einigen Tagen(ca.eine Woche) bricht mehrmals täglich das Internet weg.Bitte beheben sie das,eine Rückerstattung erwarte ich auch.Diese Situation ist für mich nicht akzeptabel.Ansonsten werde ich den DSL-Vertrag fristlos kündigen,weil sie ihre Leistungen nicht erfüllen.

1&1 Doppelter Mobilfunk-Vertrag

Sehr geehrte Damen und Herren, Anfang Oktober hatte ich bei Ihnen den Vertrag mit der Kundennummer K915107830 telefonisch abgeschlossen unter der Voraussetzung meine alte Nummer behalten zu können. Am nächsten Tag wurde ich von Ihnen informiert, dass dies leider nicht möglich sei. So habe ich diesen Vertrag gleich am Telefon gekündigt, (es wurde nicht hingewiesen dies schriftlich tun zu müssen) und war im Glauben das somit alles erledigt sei. Dieser Vertrag wurde ja von mir auch nie genutzt. Nachdem ich im Glauben war, dass der Vertrag nicht mehr existent ist, hab ich bei Ihrem Kundenberater einen zweiten Vertrag mit der Kd-Nr. 918450827 abgeschlossen mit neuer Mobilfunknummer (0159-01908440). Im November wurden mir dann allerdings 5,99€ abgebucht für den gekündigten Vertrag (K915107830). Eine Woche später dann nochmal 5,99€ für den aktuellen Vertrag (918450827). Da ich kein Onlinebanking habe und somit nicht täglich meinen Kontostand kontrolliere, hab ich erst am 5.12. festgestellt, dass eben auch für den nichtigen Vertag abgebucht wurde. Daraufhin hab ich am 5.12. das erste mal bei Ihrer Kundenbetreuung angerufen und mit einer Frau Arseni gesprochen. Die Aktion mit der Wartezeit in der Schleife, die Authentifizierung und dem Vortragen meines Anliegens benötigte mehr als 30 Minuten. Letztendlich sicherte mir Frau Arseni zu, sich um mein Anliegen zu kümmern und sich bei mir in Kürze wieder zu melden, per Mail. Leider hat sie sich nicht gemeldet und so hab ich mich nach 10 Tagen am 15.12. wieder bei ihnen gemeldet und diesmal mit einem Herrn Schwab gesprochen, nach einer längeren Wartezeit, der Authentifizierung und dem erneuten Erklären meines Anliegens mit dem doppelten unnötigen Vertrag. Herr Schwab sicherte mir zu sich erneut darum zu kümmern und ich solle in Kürze per Mail die Bestätigung bekommen, dass man mein Anliegen bearbeitet. Doch nach einer Woche wurde das ebenfalls ignoriert, so dass ich am 22.12. zum dritten Mal bei Ihnen angerufen habe. Diesmal hatte ich es mit einem Herrn Fabian Wunsch zu tun. Natürlich war wieder die komplette Prozedur, mit Authentifizieren, vorher die Dauer in der Warteschleife und der Erklärung notwendig. Auch hab ich bei allen drei Gesprächen der Bandaufnahme zugesagt, zwecks Nachweis. Insgesamt hab ich fast zwei Stunden mit den 3 Anrufen verbraten. Ich ließ auch meinen Ärger bei Herrn Wunsch freien Lauf. Er kam mir auch in keinster Weise entgegen und meinte nur ich müsse jetzt zwei Jahre für einen Vertrag den ich gar nicht nutze und auch nie genutzt habe, bezahlen. Frau Arseni und Herr Schwab haben mich zumindest verstanden und mir zugesichert, dass man sich bemühen wird um aus diesem toten Vertrag rauszukommen (Kulanz), auch wenn die Widerspruchsfrist vorbei wäre. Nochmal möchte ich erwähnen, dass ich schon im Oktober am Telefon bei ihrem Mitarbeiter den ersten Vertrag gekündigt habe, leider nicht schriftlich. (Wurde am Telefon aber auch nicht verlangt). Ich war im Glauben dies geschehen sei. Fakt ist, ich möchte nicht für einen toten Vertrag zwei Jahre lang zahlen müssen, drei Monate hab ich jetzt schon bezahlt. Nach all dem Aufwand den ich jetzt betrieben habe und dem Nichtreagieren Ihrer Mitarbeiter, hoffe ich das Sie mir entgegenkommen und mich auf Kulanz aus dem nicht genutzten Vertrag rauslassen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

1&1 Verträge

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich versuche es ein letztes Mal, sie haben immernoch nicht das Problem gelöst, im Gegenteil. Ich fordere Sie hiermit auf mir mein Guthaben auf das Ihnen bekannte Konto auszuzahlen, ebenfalls meine Verträge richtig zustellen, Hiermit fordere ich Sie auf mir meinen entstandenen Schaden in Höhe von 450 Euro zersetzten. DesWeiteren mache ich Sie darauf aufmerksam, bis zum 5.01.24 keine Regulierung meines Vertrages erfolgen, werde ich eine Strafanzeige wegen Betrugs gegen Sie stellen. Mfg ****** ******

1&1 Beschwerde wegen Mail versandt

Mein Name ist ****** ****** aus alsheim ich bin Kunde bei 1u1 .Ich bekomme meine Rechnung per Mail. Ist okay aber das Problem ist ich bekomme die Mail immer mitten in der Nacht am Wochenende oder am Feiertag zugeschickt. Das nervt jede Beschwerde wird gekonnt übergangen. Das geht so nicht mehr weiter ich möchte das das anhört.

1&1 Betrug und keine Leistung

Ich zahle doppelte Gebühren für einen gekündigten Vertrag für den ich einen neuen gemacht habe. Ich bezahle Datenvolumen die ich mal dazu gebucht habe und mehrmals schon gekündigt habe juli2022 telefonisch und sie sind drozdem bis heute auf der Rechnung für die ich zahle . Dann habe ich mein DSL Vertrag geändert und den tahlte ich auch doppelt in dem Monat als ich ihn geändert habe.und seit dem 07.11.23 bis heute habe ich nur WLAN aber kein datenmobil ich kann nicht telefonieren und kann nicht angerufen werden aber ich soll den vertrag bezahlen obwohl ich keine Leistung bekommen....

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