Zahlungsaufforderung/Belastung ohne Vetrag!

  • 02 Jan 2024
  • #573425
  • 113
Anzeige

Ich habe ordnungsgemäss meinen Vertrag gekündigt und die Rufnummer mitgenommen.
Mein Vertrag kostete monatlich 6,99.
Due Kündigung sowie Rufnummermitnahme hat alles gut funktioniert.
Nun aber bucht 1&1 leider noch immer den monatlichen Beitrag ab. Auf meinen Schreiben bekomme ich nur Standardantworten, oder Mitarbeiterdie behaupten alles ist in Ordnung.
Belastet wird seit der Kündigung mit eine andere Kundennummer.
Nachdem ich die Lastschrifte zurückgeben habe, bekomme ich Zahlungsaufforderungen bzw. Mahnungen zu einen Vertrag den ich nicht abgeschlossen habe!
Dieses geschieht monatlich nun seit September 2023. Also 4x 6,99.

Teilen

Ärger mit 1&1?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

26-01-2024 um 10:23 Uhr


Bis jetzt keine Reaktion ihrerseits auf meine Reklamation. Kein entgegenkommen nichts.
Seit Nov. 23 versuche ich es zu klären.
Nur Standardantworten,.egal was ich schreibe.
Laut 1. Mitarbeiter: alles i.o. obwohl weiterhin monatlich belastet wird.
2. Mitarbeiter: Belastung kann nicht sein! Wir belasten ihr Konto nicht! Obwohl es vor mir liegt. Ich lüge wohl!
3. Mitarbeiter: Sie haben da noch einen anderen Vertrag! Vertrag läuft seit vielen vielen Jahren. Was? Aber den habe ich doch in Juli 2022 gekündigt? Wieso belastet ihr nach wie vor monatlich mein Konto mit 6,99? Das sind jetzt über 130,00 für einen Vertrag welche seit Juli 2022 nicht mehr benutzt wird?! Ja, Sie haben in Juli 2022 gekündigt. Sie haben ihre Kündigung aber nicht ein 2. Mal an eine weitere Abteilung ausgespochen!? Wie bitte? Ich muss 2x Kündigen bevor Sie meine Kündigung annehmen? Was sind das für Methoden? Ist das überhaupt rechtens? Eine Kündigung ist eine Kündigung. Das laut ihre Maßstäben eine Kündigung erst rechtswirksam wird wenn ich 2x die exakt gleiche Kündiging angebe kann nicht rechtens und fair sein. Auf Grund dessen zahle ich seit Juli 2022 monatlich 6,99 für ein Konto was seit dem nicht mehr benutzt wird, da ich angenommen habe das es gekündigt ist? Der 3. Mitarbeiter hat jetzt in Januar die Kündigung nochmal per sofort eingeleitet. Erneut bekam ich die Aufförderung den Vertrag ein 2. zu Kündigen! Die offizielle Kündigung von dem 2. Vertrag ist jetzt durch allerdings erst zum 25. Februar! Bis dahin darf ich noch einen Vertrag zahlen welche i hbin Juli 2022 gekündigt habe? Das kann jetzt wohl nicht ihren Ernst sein! Das sind doch echt ausserst undurchsichtige und unfaire Methoden um den Kunden zu bezahlen zu lassen. Die beiden Rücklastschriften habe sie ebenso nicht akzeptiert. Nein, stattdessen drohen Sie mit ein Inkassobüro. Was für ein Saftladen sind Sie bloß. Nie wieder 1 und 1!?

1
1&1
Zufriedenheitsindex: 28/100

Problem mit 1&1?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.