Doppelter Mobilfunk-Vertrag

  • 28 Dez 2023
  • #572260
  • 96
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Anfang Oktober hatte ich bei Ihnen den Vertrag mit der Kundennummer K915107830 telefonisch abgeschlossen unter der Voraussetzung meine alte Nummer behalten zu können. Am nächsten Tag wurde ich von Ihnen informiert, dass dies leider nicht möglich sei. So habe ich diesen Vertrag gleich am Telefon gekündigt, (es wurde nicht hingewiesen dies schriftlich tun zu müssen) und war im Glauben das somit alles erledigt sei. Dieser Vertrag wurde ja von mir auch nie genutzt.
Nachdem ich im Glauben war, dass der Vertrag nicht mehr existent ist, hab ich bei Ihrem Kundenberater einen zweiten Vertrag mit der Kd-Nr. 918450827 abgeschlossen mit neuer Mobilfunknummer (0159-01908440).
Im November wurden mir dann allerdings 5,99€ abgebucht für den gekündigten Vertrag (K915107830). Eine Woche später dann nochmal 5,99€ für den aktuellen Vertrag (918450827). Da ich kein Onlinebanking habe und somit nicht täglich meinen Kontostand kontrolliere, hab ich erst am 5.12. festgestellt, dass eben auch für den nichtigen Vertag abgebucht wurde.
Daraufhin hab ich am 5.12. das erste mal bei Ihrer Kundenbetreuung angerufen und mit einer Frau Arseni gesprochen. Die Aktion mit der Wartezeit in der Schleife, die Authentifizierung und dem Vortragen meines Anliegens benötigte mehr als 30 Minuten. Letztendlich sicherte mir Frau Arseni zu, sich um mein Anliegen zu kümmern und sich bei mir in Kürze wieder zu melden, per Mail. Leider hat sie sich nicht gemeldet und so hab ich mich nach 10 Tagen am 15.12. wieder bei ihnen gemeldet und diesmal mit einem Herrn Schwab gesprochen, nach einer längeren Wartezeit, der Authentifizierung und dem erneuten Erklären meines Anliegens mit dem doppelten unnötigen Vertrag. Herr Schwab sicherte mir zu sich erneut darum zu kümmern und ich solle in Kürze per Mail die Bestätigung bekommen, dass man mein Anliegen bearbeitet. Doch nach einer Woche wurde das ebenfalls ignoriert, so dass ich am 22.12. zum dritten Mal bei Ihnen angerufen habe. Diesmal hatte ich es mit einem Herrn Fabian Wunsch zu tun. Natürlich war wieder die komplette Prozedur, mit Authentifizieren, vorher die Dauer in der Warteschleife und der Erklärung notwendig. Auch hab ich bei allen drei Gesprächen der Bandaufnahme zugesagt, zwecks Nachweis. Insgesamt hab ich fast zwei Stunden mit den 3 Anrufen verbraten. Ich ließ auch meinen Ärger bei Herrn Wunsch freien Lauf. Er kam mir auch in keinster Weise entgegen und meinte nur ich müsse jetzt zwei Jahre für einen Vertrag den ich gar nicht nutze und auch nie genutzt habe, bezahlen. Frau Arseni und Herr Schwab haben mich zumindest verstanden und mir zugesichert, dass man sich bemühen wird um aus diesem toten Vertrag rauszukommen (Kulanz), auch wenn die Widerspruchsfrist vorbei wäre. Nochmal möchte ich erwähnen, dass ich schon im Oktober am Telefon bei ihrem Mitarbeiter den ersten Vertrag gekündigt habe, leider nicht schriftlich. (Wurde am Telefon aber auch nicht verlangt). Ich war im Glauben dies geschehen sei.
Fakt ist, ich möchte nicht für einen toten Vertrag zwei Jahre lang zahlen müssen, drei Monate hab ich jetzt schon bezahlt. Nach all dem Aufwand den ich jetzt betrieben habe und dem Nichtreagieren Ihrer Mitarbeiter, hoffe ich das Sie mir entgegenkommen und mich auf Kulanz aus dem nicht genutzten Vertrag rauslassen.


Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Teilen

Ärger mit 1&1?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
1&1
Zufriedenheitsindex: 28/100

Problem mit 1&1?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.