Wegnahme des Cloudspeicherkontingent von 1 Terabyte aus 1und1

  • 03 Jan 2024
  • #573745
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Am 29.11. wurde nach telefonscher Beratung ein Rabatt zu einem bestehenden DSL Vertrag angeboten. Da ich Wert auf den bestehenden Cloud Speicher mit einem Terabyte lege, habe ich explizit nachgefragt, ob bei Annahme der Rabattoption die Nutzung des Cloudspeichers weiterhin nötig ist. Seitens der 1und1 wurde dies bejaht. Das Gespräch wurde aufgezeichnet, es handelt sich um eine mündliche Zusicherung mit der entsprechenden Dokumentation Bei der Umstellung musste ich feststellen, dass die Kapazität auf 15 Gigabyte reduziert wurde. Darauf habe ich unmittelbar die Stornierung des Rabattes veranlasst. Leider ist bei der Rückabwicklung die Speicherkapazität nicht mehr auf 1 Terabyte angehoben. Ich habe nochmals am 03.01.24 beim Kundencenter angerufen. Dort wurde mir seitens der Call Agentin lapidar mitgeteilt, dass die Rückabwicklung nicht mehr möglich ist.
Für mich ist das Verhalten nicht nachvollziehbar, eine mündliche Zusicherung mit entsprechender Aufzeichnung nicht eingehalten wurde.

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03-01-2024 um 20:02 Uhr

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