Seit 2 Monaten Probleme mit Internetgeschwindigkeit bzw. Abbrüchen nach Kabelabriss

  • Behoben
  • 17 Sep 2022
  • #418614
  • 147
Anzeige

Sehe geehrte 1und1,

Habe seit 2 Monaten 13.07.2022 Probleme mit dem Internet nach einem Kabelabriss. Dieser wurde behoben, aber danach schlechte Geschwindigkeit und Abbrüche der Verbindung. Mehrmals wurde im Controlcenter geschrieben Technikertermin und grössere Maßnahmen erforderlich. Am 5.08.2022 war dann endlich ein Telekomtechniker vor Ort der mir bestätigte, dass es am Zusammenklemmen liegt, er es weitergibt und noch mal aufgemacht werden muss. Erster Termin war der 30.08.2022 um den Fehler zu beheben, aber es kam keiner. Danach Anruf bei 1und1 und da wurde mir gesagt es hätte sich verschoben auf den 16.09.2022. Auch da kam keiner. Am 17.09.2022 wieder bei 1und1 angerufen und da wurde mir gesagt es liegt noch keine Rückmeldung vor. So, was soll ich jetzt glauben, liegt es an 1und1 oder an der Telekom. Lange werde ich es nicht mehr mitmachen, möchte dass der Anschluss wieder läuft wie vor dem Abriss und anschließender nicht korrekt ausgeführter Reparatur. Bin seit Januar 2006 Kunde bei 1und1, aber so was habe ich noch nicht erlebt, hänge voll in der Luft und so wie es aussieht hilft einem keiner. Man wird nur vertröstet. Bin am Überlegen ob ich die Sache an den Rechtschutz übergebe und es der Bundesnetzagentur melde, da ich weis das ein Provider nicht so lange herummachen kann bis es wieder geht. Schlieslich gibt es seit 2021 Gesetze dafür. MFG K.******

Teilen

17-09-2022 um 16:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an 1&1 weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-11-2022 um 02:20 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

alles wieder gut

2
1&1
Zufriedenheitsindex: 29.4/100

Problem mit 1&1?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.